Forenbeitrag

Anhängerkupplung umbauen von Galaxy zu Galaxy ?

Bild von jupp

Hallo,

habe z.Z. einen Galaxy Ghia TDI 2001 mit fester AHK die ich gerne an meinen neuen (noch nicht bestellten) Ghia TDI umbauen möchte. Weiss jemand ob es zwischen den Baujahren 2001 und 2004 geht ? Wer hat einen Grundträger und/oder was kostet der beim Händler ? Wie schwer ist es den Elektrosatz aus- und wieder einzubauen (der Händler will 460Euro für den Umbau haben !!)

Bau doch einfach die AHK

Bild von Georg

Bau doch einfach die AHK mitsamt Grundträger um, dann brauchst Du gar keine weitern Teile beschaffen. Zwischen MJ2001 und MJ2004 gibt es in diesem Bereich keine Unterschiede. Auch den Elektrosatz kannst Du so umbauen. Einfach den Kabelsatz von der Anhängersteckdose verfolgen bis Du die Steckverbinder gefunden hast und dann in dem Neuen genauso wieder zusammenstecken. Eventuell in dem Neuen noch die Blinkerkontrolllampe freischalten (lassen) und fertig.

Hi Georg, das Problem ist

Bild von Gast

Hi Georg,

das Problem ist nur das ich den alten Wagen wohl schon eher abgeben muss als ich den neuen bekomme. Sind beides Firmenwagen. Deshalb müßte ich erst den alten wieder in den urzustand versetzen.

Hallo jupp Schau doch mal

Bild von Bruchpilot

Hallo jupp

Schau doch mal bei E... rein da weden oft Grundträger für nen Appel und nen Ei verkauft die nicht für AHK sind.

Den kannst du dann einbauen wenn du die AHK abbaust.

Gruß

Dieter

PS.: ich hab auch noch einen rumliegen...

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan