Abdeckung abnehmbare AHK

Hallo Leute,

hab an meinem Shari Vr6 eine abnehmbare AHK. Da diese meistens nicht angebracht ist, klafft hinten in meiner Stoßstange ein größeres Loch.

Habt ihr Erfahrung, ob es so etwas wie eine Abdeckung für dieses Loch gibt. :shock:

Liebe Grüße

Corona999999

#1

Dafür gibt es eine Abdeckung beim Freundlichen, Teilenummer weiß ich aber nicht.

Und Sicherungsschraube nicht vergessen :wink:

#2

Ich habe da zwei Teilenummern gefunden:

7M0 807 397 R 01C Abdeckkappe für Fahrzeuge mit Anhängerbetrieb satinschwarz ¤ 8,64

7M0 807 397 S GRU Abdeckkappe für Fahrzeuge mit Anhängerbetrieb grundiert ¤ 26,76

Der Preisunterschied kommt mir komisch vor (vielleicht ein Fehler in den Daten) aber eine der beiden sollte es sein

(Wenn Dein Ausschnitt dem Original-Ausschnitt entspricht)

#3

Der Preisunterschied ist doch ganz plausibel:

Der Satinschwarze Deckel ist für die schwarzen, unlackierten Stoßfänger (ja, sowas gab es früher mal!),

der andere Deckel ist mit Grundierung fürs Lackieren vorbereitet und deshalb teurer.

#4

Für lackieren habe ich dann noch mal 25,00 Euro bezahlt. Sind also gut 50,00 Euro für so ein kleines Stück Plastik.

#5

Ich habe mir die Abdeckung in Schwarz besorgt und mit der Sprühdose grundiert und lackiert. Ging super. Ich kann keinen Unterschied im Lack zur Stoßstange erkennen.

#6

Dafür sieht es aber auch geil aus!

Gruß aus NF

Bub

#7

@Bub

Da gebe ich Dir recht. Eine Investition die sich lohnt. :wink:

#8

Hallo liebe SGAFlerinnen und SGAFler :lol:

Ihr seid echt super. Vielen Dank für die Antworten.

Morgen gehe ich zu dem Freundlichen und zeig sie ihm. Mal sehen was ich bei ihm abdrücken muss.

Nochmals Danke

Euer Corona999999 :sga:

#9

Hallo Corona!

Probier mal, wenn es nicht eilt, die Abdeckung deinem Freundlichen zubringen, und wenn er etwas, in der selben Farbe zu lackieren hat, ob er nicht sooooo freundlich ist und es so nebenbei mit macht, ohne Rechnung, dann ist es meist billiger, oder sogar Gratis, so mach ich es, mit kleinen Sachen, beim lackieren.

mfg.