Breite für den Grundträger

ich möchte mir einen thule grundträger zulegen. mir stellt sich

aber die frage, wie breit die träger mindestens sein müssen?

thule hat aluschienenprofile in 1,27m und 1,35m länge.

reichen die 1,27m für die montage aus oder müssen es unbedingt

1,35m sein? (die reling ist ja nur ca. 1,10m auseinander)

gruß alhaman

Thule Homepage

#1

Die 1,27 m reichen. Meine Stangen sind auch so lang.

#2

Ich würde auf jeden Fall die breiteren nehmen bei einem neuen Kauf; denn beim wechsel von meinem Scenic auf den Galaxy mußte ich alle Teile neu kaufen, da sie einfach zu kurz waren. Damit hatte sich der wohlgemeinte Rat des Verkäufers, einzelne Module von Thule zu nehmen und zumindest nur die Fußhalter bei einem Wagen wechseln zu müssen, erledigt.

Deshalb lieber so breit wie möglich, damit sie später auch auf anderen Wagen weiter benutzt werden können. Sollte jedoch evtl. der nächste Wagen schmaler werden, würde ich nur die kleineren nehmen.

Gruß Medien

#3

@Alhaman:

Ich hab diesen hier:

click.gif

Passt perfekt!

Was zahlst Du für Deinen?

Ciao,

gs

#4

um das thema abzuschließen, ich habe mich nun nach einiger

zeit für die 1,27m langen entschieden (thule 755+869).

ich finde die dinger passen perfekt, da sie genau mit der oberen

kante der tür abschließen. die 1,35m langen grundträger wären definitiv zu lang.

aber möglicherweise ist das wie alles - reine geschmackssache.