Chiptuner im Raum Köln gesucht

Kennt jemand eine Firma die ein vernünftiges, solides Chiptuning im Großraum Köln anbietet. Wie gesagt Chiptuning, :!: NICHT Powerbox oder ähnliches! Unter vernünftig verstehe eine Leistungsteigerungen von Standart 130PS auf bis max. 160PS; 310Nm auf max 360Nm. Ich möchte den Wagen ja noch länger nutzen. :slight_smile:

Sollte möglichst mit der Möglichkeit eines Tüv-Gutachtens sein.

Gruss

Hardy

#1

Hallo Hardy,

Sxhau doch mal unter click.gif nach, die haben auch einen Servicestützpunkt in Köln unter folgender Adresse :

DIGIPROG GmbH

Bergisch Gladbacher Strasse 525

51067 Köln

Telefon: 0221 9604111

Fax: 0221 9604113

Ich kann Dir aber nicht sagen wie Gut oder Schlecht die sind, ist zwar bei mir um die Ecke, aber meine 204 Benziner PS reichen mir vorerst so dass ich mich bisher noch nicht dafür interessiert habe. Du kannst dich ja mal telefonisch dort erkundigen und Dir ein eigenes Bild von der Firma machen.

Ggf. kannst Du ja einen Erfahrungsbericht hier im Forum abgeben.

MfG

#2

Hallo deefense,

danke für die schnelle Info.

Mal schauen was die machen…

.

.

Ah, Chiptuning für Sharan :slight_smile:

Preis 1042,84EUR :frowning:

mmmhhh, da muss ich passen, so viel Budget hab ich nich zur Verfügung.

Rueddel Motorsport in Duisburg macht das OBD Tuning mit vorher-nachher Messung auf dem Leistungsprüfstand für knappe 700,-EUR.

Mal schauen ob es doch noch preiswerter :?: zu machen ist.

#3

Hallo Hardy,

hab meinen bei Rüddel chippen lassen.

Habe ihn jedoch billiger bekommen wegen einer Winteraktion.

Kann ja mal nachfragen ob er am Preis noch was macht??

Hatte beim Besuch vom Forum erzählt vielleicht macht er was.

Bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Ein Tüv gutachten hab ich auch.

Vorher nachher Messung natürlich auch.

Holger

#4

--------------------------------------------------------------------------------

Nothelle in Duisburg ist zwar nicht in Köln aber gut von 115 PS auf 156PS und 80 NM mehr für 750 euro mit Tüv

click.gif

#5

@Gast

die letzte Änderung auf der Seite von Nothelle fand 08/2001 statt.

Gruß, Andreas

#6

Ich würde auch nicht von 115 PS auf ca. 160 PS gehen. Das macht der Motor nicht lange mit. Oder ???

#7

Ich gehe auch max ca. 20% über die Standartleistung hinaus. Und nicht 35% :frowning: . Ich will und muss das Auto mindestens 5-6Jahr fahren. Und die soll der locker überleben. Von daher sind Tuner wie Rüddel, Abt, Wetterauer, Nowack, MTM,…wohl die beste Wahl.

Wahrscheinlich werde ich zu Ruddel gehen. Der macht die besten Preise 8) .

Vielen Dank schon mal für die Mithilfe. Bin aber noch offen für andere Tuner.

Gruss

Hardy

Ach ja, wenn andere auch Interesse haben, vielleicht können wir gemeinsam einen besseren Preis rausschlagen.

#8

Moin,

wie wäre es denn wenn sich vom Forum alle zusammen tun die noch ein paar PS mehr wollen und dann zusammen einen Tuner kontaktieren um einen „Gruppenpreis“, vielleicht auch mit dem Zusatz der positiven Mundpropaganda in diesem Forum,zu bekommen! Wenn der Preis und die Qualität stimmt, kann man da auch ruhig ein paar KM für fahren!!

Also ich wäre dabei!! :slight_smile: ,

schöne Grüße von der windigen Nordseeküste,

Spycke

#9

Also wenn der Preis stimmt hätte ich auch Interesse. Mir wäre aber alternativ eine vernünftige Tuning-Box lieber, da muss das Steuergerät nicht geöffnet werden und die kann ich evtl. in den nächsten tdi mitnehmen.

Gruß vom See Franki

#10

Hallo Hardy,

habe meinen EU-Import neu über einen VW-Händler gekauft. Dieser hat mir gleich einen Chip von Oettinger verbaut. Vielleicht ist das bei dir auch über den Händler möglich? Könnte bei mir aber auch daran gelegen haben, dass mein Händler in Frankfurt und Oettinger in Friedrichsdorf (etwa 20 km entfernt) sitzen.

Gruß

:twisted: gremlin :twisted:

- nie mehr ohne Chip -

#11

nach einem Tipp hier im Forum und Studium der Meinungen im Audi-Forum habe ich Kontakt mit click.gif aufgenommen.

Der Kontakt mit Marcus Gerz gestaltete sich unkompliziert, die gewünschten Zusatzinformationen kamen prompt per EMail.

Er bietet neben OBD-Tuning über die Diagnoseschnittstelle (kein Öffnen des Steuerteils und keine zusätzliche Box) optional TÜV-Eintragung und 2 Jahre Garantie. OBD-Tuning ist ab Baujahr 2000 möglich. Der Preis für das reine Tuning beträgt 250,-¤.

Referenzen namhafter Tuner kann er genug vorweisen und betreibt die Softwarentwicklung schon seit 10 Jahren.

Ich habe am 8.4. einen Termin vereinbart und werde dann berichten.

Gruß, Andreas

#12

Frag mal bei wimmer Motorsport in Solingen nach. Günstig mut absolutem Top-Service.

Mit vorher nachher Kontrolle und nur 50 KM von Kölle weg.

Gruß

Ingo