Lenkradschloß rastet sofort nach Drehen des Schlüssels ein.

Hallo,

wer kann mir einen Rat geben, bin für alles dankbar!!!

Ich komme mit meinen Sharan Baujahr 1997 nicht durch den Tüv weil das Lenkradschloß zu schnell einrastet.Wenn man das Auto ausmacht und den Schlüßel zum Abziehen dreht rastet das Schloß sofort ein.

In der Werkstatt sagte man mir das man einen neuen Holm und Schloß benötigt was so auf 900.00Euro kommt.

Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem. Möcht wenn möglich das Problem selbst beheben.


Übrigens ich finde das Forum super und bin sehr froh darüber das sich welche die Arbeit machen um Autofahrer zu helfen.Aber es gibt immer schwarze Schafe die darüber motzen

müßen.

Auch sind wir mit unserem Sharan Baujahr 97, Diesel 110 PS sehr zufrieden.


Also schon mal vielen Dank im vorraus

Uli

#1

Das ist ja seltsam das man deswegen nicht durch den TÜV kommt. :roll: Bei dem Polo meiner Frau war das Lenkradschloß kaputt. Das hat sich keiner dran gestört. (Vielleicht ist das auch eine Lösung 8) )

#2

Hallo Ich bin „hahol“

habe die gleiche Probleme,wie du—Lenkradschloß rastet ein ohne Abziehen des Zündschlüssels…

Wie hast du deine Probleme „Gelöst“

Würde sehr Dankbar für deinen Antwort

MfGrüssen hahol

#3

du hast schon gesehen, daß die Frage von einem Gast kam, die keine Mail bekommen wenn eine Antwort auf den Beitrag erscheint?!?

Des weiteren ist der letzte Beitrag von 2004 :wink:

Ist also schon n bissel was her