An alle Camper, wohin fahrt Ihr?

Moin,

es gibt ja viele von uns, die mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren.

Wir (Mama+Papa + 3 Kinder) suchen für dieses Jahr noch einen schönen, kinderfreundlichen Platz.

Habt Ihr Vorschläge?

Letzte Jahr waren wir in der Lüneburger Heide im „Südseecamp“, sehr zu empfehlen !!!

Die Nachsaison (Ende August bis Ende Oktober) waren wir bisher immer in Holland in Ouddorp, südl. von Rotterdam.

Bregi

#1

Hallo Bregi,

Südseecamp kenne ich. Das ist schon toll, aber uns zu groß. Wir waren in der Nebensaison mal dort, da ging es noch.

Holland, speziell Zeeland, ist auch schön.

Dieses Jahr, im August, fahren wir (37m + 33w + 5w +5w) mal wieder an den schönen Bodensee. Das sind von uns aus ca. 400km. Dort gibt es einen sehr familiären, kleinen Campingplatz bei einem Bauernhof. Infos: click.gif

#2

Ich kann mich McRaab anschließen. Zeeland ist super. Ginsterfeld oder Ons Boiten sind zu empfehlen.

Südsee Camp ist im Herbst spitze wegen dem Schwimmbad

#3

Moin Bregi,

wie wäre es denn mit der schönen Deutschen Nordseeküste?

Bei uns in der Ecke hat fast jeder Küstenort wie z.B. Horumersiel, Hooksiel, Bensersiel einen großen Campingplatz, bei fast allen gibt es auch geleitete Kindergruppen usw. … ! Auch für die Erwachsenen gibt es schöne Spielmöglichkeiten wie die Wasserski/ Wakeboardanlage in Hooksiel, Surfmöglichkeiten, Schwimmbäder, Saunaanlagen, usw. … Vielleicht kann ich dann ja auch mal in meiner Ecke einen Aufkleber sichten !

Spycke

#4

Moin Moin spycke,

deutsche Nordseeküste ist toll. Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Allerdings zieht es uns, aus familiär-sentimentalen Gründen mehr nach Nordfriesland. Letztes Jahr 3 Wochen über Ostern in St.Peter-Ording (Camping Silbermöwe) war wieder genial.

Dieses Jahr werden wir Ostern auf Hallig Hooge verbringen (allerdings ohne Wohnwagen :cry: ).

Also, an die nordfriesische Fraktion (Bub, chrissi300)Vom 7.4. - 18.4. ist ein Gast-Sharan (mit Aufkleber!!) zuerst im Raum Husum-Schwesing (2 Tage) und dann am Fähranleger Schlüttsiel zu finden.

Aber Ostfriesland und Wangerland steht auch noch auf der Wunschliste der möglichen Urlaubsziele.

#5

@spycke

was ist denn eine wakeboard-anlage?

Gibt es denn bei Euch auch richtige Sandstrände, oder nur „Grasstrand“ und Schlick?

Bregi

#6

Moin,

@ bregi, ein Wakeboard wird auf dem Wasser gefahren und sieht fast aus wie ein Snowboard, nur etwas breiter und etwas länger! Die Wakeboardbahn ist auch gleichzeitig eine Wasserskibahn, dort wird man hinter einem Drahtseil hergezogen und kann dann seine " Runden " drehen!! Beim Wakeboard kann man auch noch schöne Sprünge machen !!!Einfach mal probieren kommen , es lohnt sich und auch Kinder die sicher schwimmen können werden schnell Spaß daran finden!!

Zu unseren Stränden, wir haben schöne Sandstrände, angelegte Strände mit Rasen, Hundestrände, aber natürlich haben wir hier Ebbe und Flut und dadurch kann der Strand auch mal breiter werden!! Dann ist Wilhelmshaven in der Nähe mit einem Marinemuseum, Seewasseraquarium,toller Einkaufpassage und für die VW-Fans unter uns ist hier in der Nähe (ca.55km) das VW Werk Emden was ab Mai auch Besucherführungen macht!!

Also eine echt sehenswerte Ecke Deutschlands!!

Sonst gib einfach bei Google Ostfriesland ein !!!

Spycke

#7

Hallo Bregi,

wenn Du eine Wettergarantie und tolle Campingplätze haben

willst , dann bist Du in der Schweiz richtig.

Wir fahren seit vielen Jahren ins Tessin an den Lago Maggiore.

Im Ort Tenero ist das Camping sogar noch bezahlbar.

Schöner See in bester Lage.www.campofelice.ch

Gruss Holger

#8

Also wir werden im Mai das Himmelfahrt Arrangement des Campingplatzes „Zeeland Camping Westhove“ in Anspruch nehmen. Kosten ca 220€ für 9 Tage incl. unbegrenzter Schwimmbadbenutzung. Letztes Jahr haben wir auch dort unseren Jahresurlaub verbracht. Das tolle an diesem Gebiet ist, das es nur wenige Regentage gibt. Sehr empfehlenswert.

Gruß

#9

Hallo Martin,

ich bin zwar kein Camper fahre aber schon jahrelang im August nach Zeeland(Domburg) nicht weit von Aagtakerke.Für Camper ist die Ecke genial.Hab aber noch nie einen Aufkleber gesehen.Bin ab 7 August wieder oben.

Mfg Sebastian

#10

Hallo Holger,

ich kann Deinen Tipp nur bestätigen. Bin im April wieder im Tessin und schaue auf Lago Lugano und Maggiore hinab :slight_smile:

Nur nicht mit Euro bezahlen immer schön Franken benutzen :wink:

Gruß, Andreas

#11

Was ich Euch empfehlen kann liegt am Turnersee in Kärntnen.

Das ist ein kleiner See im Süden Kärntnens.

Der Campingplatz ist besonders familienfreundlich mit Kinderbetreuung und kleinem Streichelzoo.

Auch preislich äusserst interessant.

click.gif

#12

Cap de Agde in Südfrankreich.

Da brauche ich den ganzen Urlaub keine lästige Kleidung anziehen.

Der Strand geht extrem flach rein. 150m vom Ufer kann ich noch stehen.

#13

@founder

Die sind ja alle nackig . . . :oops: :oops:

#14

Was sonst?

Nierenentzündung durch nasse Umschläge,

Hautausschläge durch getrocknetes Salz,

und all die Unbequemlichkeit ist doch unmöglich zu ertragen.

Letzten Sommer war ich fast jeden Tag 3 Monate lang am Fuschlsee.

click.gif

#15

Wers preiswert und Wasser dabei haben möchte, sollte es im Oberpfälzerseenland ausprobiern.Brombachsee oder Murnersee sind hier nur ein Beispiel die wir beide schon besucht haben.

Radfahrer kommen auf ihre Kosten mit einem gut ausgebauten Netz.

Falls das niemanden etwas sagt, es ist grobe Richtung Nürnberg bzw. Regensburg. Auch kann man sehr preiswert in Tschechien oder wars die Slowakei(komm da immer durcheinander) einkaufen.

#16

Hi,

uns zieht es im Sommer mit dem WW immer nach Schweden an

die Ostküste (Schärengebiet) da wir auch mit Boot unterwegs sind. Ist einfach traumhaft - auch die Campingplatzpreise sind mit unseren nicht zu vergleichen (günstig). Zu Beginn der NRW-Ferien gehts wieder los :smiley:

Gruß

Jochen

#17

Ich versuche mich dieses jahr auch als Camper um meine Frau davon zu überzeugen!!!( mit mietwohnwagen)

meine wenigkeit hängt sich an Martin-B. an und fährt als zusatzspiegel füllung hinter ihm her nach Zeeland/Westhofe vom 14.05.04

in der hoffnung auf eine eigenen WW im nächsten jahr!!

mfg wolly

#18

SEE YOU AT BALATON (ohne Camp)

#19

@wolly

Wenn Ihr schönes Wetter habt, wird Deine Frau keinen andren Urlaub mehr machen wollen, zumahl Zeeland super ist.

Als wir anfingen, dachte meine Frau (damals noch Freundin), Camping ist ungemütlich, kalt und dann die Waschhäuser . . . usw.

Wir sind damals in die Bretagne gefahren mit dem WW meiner Eltern und ein Jahr später hatten wir auch einen WW. :lol:

Mit den Kindern ist es jetzt sowieso das Beste.

Bregi