So wenig Profil auf den neuen Reifen

Etwas verwundert war ich heute beim Neuen über das wenige Profil am neuen Reifen.

Also beim Citroen Jumper sind auf einen neuen Reifen 11…12mm Profil drauf.

Was ist denn bei den Reifen an mm Neuprofil üblich

#1

Sommerreifen meist 8 mm und Winter ca 9 mm

wenn ich mich noch recht erinnere.

Wenn du mehr willst, warum hast du nicht wieder einen Jumper bestellt ??? :lol: :lol:

#2

Oder lass Dir die Transporter Reifen vom Jumper bei deinem Ali eintragen

#3

… " Oder lass Dir die Transporter Reifen vom Jumper bei deinem Ali eintragen " …

suuuper idee :stuck_out_tongue:

auf meinen dunlop sport 2020 (erstbereifung 215 55 R16)

waren 8mm drauf … jetzt vor dem 4ten sommer noch knapp 2mm und daher kommen sie jetzt runter :wink:

#4

Meines Wissens haben Nutzfahrzeugs-Reifen ein höheres Profil als „normale PKW-Reifen“. Allerdings auch den Nachteil, dass sie wesentlich lauter im Abrollgeräusch sind.

#5

Hallo alle zusammen

Ich hatte heute das Pech das ich mir was in den Reifen gefahren habe, da dieser noch 8mm Profil hatte, wollt ich den Flicken lassen, ging leider nicht, die Schaube Nagel oder was es auch war hatte den Stahl mit nach innen gezogen.

Da auch der gegeüberligende Reifen noch 8mm Profil hat und ich mich an Chomper erinnerte

habe ich mir einen gleichen neuen aufziehen lassen (Continental Sport Kontakt 205/60 15 ) .

Und siehe da der Neue hat 12mm Profil.

Gruß

Dieter

#6

test für fahrzeugdaten

#7

Hallo, auf neureifen sind 8 mm (PKW) Das ist die norm, woran sich alle hersteller halten müssen.

± gibt es ganz selten auch bei herstellern der gleichen Marke.

ist es mal der fall, das der eine reifen 8mm, und der andere 8,3 hat,

stimmt der abrollumfang nicht mehr und der Pkw könnte nach einer seite ziehen, was er dann auch in den meisten fällen tut.

Mfg, Max

#8

Moin,

naja, evtl. sind Tieffliegers neue Rifen von Polen :oops: :lol: :lol: .

Nö, aber mit bis zu 12 mm kannte ich auch noch nicht.

Aber wenn es so währe, könnte man ja die kaufen, weil sie vom Profil her länger halten. Nur Contis kommen mir nicht mehr ans Auto. Die die ich bisher hatte, haben nicht mal 3- Jahre geschafft. Das Profil war noch super aber die Seiten total rissig. Das war beim SGA mit zu heiß.

Tschö