Pollenfilter bei Sharan wechseln

hallo, bin neu hier im forum.

kann mir einer erklären wie man beim sharan bj. 01 den pollenfilter selbst wechseln kann. hab das teil schon von vorne irgendwo unterm armaturenbrett gesehen, weiß aber nicht wie ich dazu komme. wäre über eine gute anleitung sehr glücklich.

chris :?

#1

@chris

der filter sitzt auf der beifahrerseite in höhe des scheibenwischergestänges. du musst den verlängerten windlauf (schwarzes plastikteil im motorraum) abbauen sind drei schrauben. eine in der mitte und jeweils eine ganz aussen. dann sihst du ihn schon den filter.

#2

danke pit,

werd´s nach deiner anleitung versuchen,

chris :smiley:

#3

Vielleicht hilft Dir auch dieses weiter:

Filterwechsel (PDF Datei) :click:

#4

danke mavo,

das ist genial, so schaffe sogar ich es 100%ig.

danke nochmals

chris :lol: :lol:

#5

Hallo Mavo,

:smiley: auch ich danke Dir für diesen Link. Ich werde den Umbau gleich am Wochenende versuchen.

Thorsten

#6

Wenn ich mich recht erinnere, liegt bei den Mann Filter eine Einbauanleitung in der Verpackung. :wink: