Anschluß Blaupunkt CD-Wechsler an Sound 2 möglich?

In meinem Sharan 1,9 TDI Skater EZ 02/99 ist ein Sound 2 eingebaut. Das Radio kann ich über die Lenkerfernbedienung steuern. Nun habe ich noch eine Blaupunkt CD-Wechsler (CDC-A05/777) zu liegen.

Meine Fragen:

Kann ich diesen Wechsler an das Sound 2 anschliessen?

Ist die Steuerung des Wechslers auch über diese Lenkerfernbedienung möglich?

Wenn ja, welche Adapter bzw. Kabel etc. brauche ich dann?

Wo bekommt man diese Adapter bzw. Kabel?

#1

Hallo,

es gibt dafür leider kein Interface oder Adapter oder sowas.

Blaupunkt hat schon länger ein Interface auf Ford in der Planung, aber irgendwie wird das immer wieder verschoben.

Damit gehen dann aber auch nur die neueren Wechsler, also CDC-A08, IDC-A09 und der neue CDC-A03 (nicht mit dem A03 von anno Tuk verwechseln).

Gruß Thomas

click.gif

#2

Danke Thomas für die Information.

da hab ich doch gleich mal noch ne Frage:

Kann ich das SOUND 2 durch ein anderes Radio ersetzen?

Ich habe da noch ein GAMMA IV (1HO 035 186) zu liegen.

Wenn ich diese GAMMA IV einbauen könnte, kann ich es dann über die Lenkerfernbedienung (ich sage dazu immer: das ist mein zweiter Blinker) bedienen? Also das GAMMA und den CD-Wechsler?

Besten Dank nochmal

Gruß Stefan

#3

Hallo,

nein das Gamma ist nicht über die Lenkradfernbedienung steuerbar.

Gruß Thomas

click.gif