Lautsprecher Ein.- Ausbau

Hi,

moechte in meinen neuen Galaxy (Bj 12/03) die Serienlautsprecher durch hochwertige neue ersetzen.

Kann mir bitte jemend beschreiben, wie ich die Türverkleidung vorn und hinten ohne großere Zerstöhrungen aus und einbauen kann?

Desweitern möchte ich an die Lautsp. der 3 Sitzreihe ein Kabel anschliesen.( akt Subwoofer). Wie löse Ich diese Verkleidung?

Danke!

#1

Also Ausbau der vorderen Verkleidung:

Mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher wird vorsichtig der geriffelte Teil des Innen-Türgriffs zur

Fahrzeug-Außenseite gehebelt und in die gleiche Richtung herausgezogen.

Schritt 2:

Mit bloßen Händen kann jetzt die eingeclipste Griffschale mit den Fensterhebern vom hinteren Ende

beginnend nach oben abgehoben werden.

Schritt 3:

Stecker des Fensterhebers lösen, komplette Griffschale ist frei und kann weggelegt werden.

Schritt 4:

Mit der Ratsche und der 10er Nuss die 3 Schrauben in der Türverkleidung lösen. VORSICHT: Hier

sind Metall-Unterlegscheiben drunter, die nicht rausfallen dürfen. Eine Spitzzange zum vorsichtigen

Herausziehen der Schrauben hat sich bewährt.

Schritt 5:

Die obere, am Fenster anliegende Kante auf ganzer Länge mit bloßen Händen vorsichtig 2-3 cm

hochziehen (teilweise verklebt ??). Dann die Innenverkleidung als Ganzes rundum vorsichtig Richtung

Innenraum und schräg nach oben abziehen (ist mit 9 Karosserieclips eingeclipst).

Schritt 6:

Stecker von Alarm-LED, Zentralverriegelung sowie Einstiegsbeleuchtung trennen; danach kann die

Innenverkleidung in das geöffnete Fenster gelegt werden.

Viel Erfolg

#2

hi

vielen Dank fuer deine umfassende Beschreibung.

Hat super fkt.

Brauche aber noch tips zum Ausbau der hinteren Kofferraumverkleidung um an die hinteren Lautsprecher ranzukommen.

vielen Dank!

ps wohne auch nähe München!!

#3

Also hinten müsste es eigentlich genauso funktionieren, denk ich mal!

P.S. wir wohnen anscheinend sogar im gleichen Landkreis :slight_smile:

Also wenn dir ein silberner Kugelblitz entgegen kommt dann

ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es ich bin.

#4

Hallo molimambo,

an die hinteren Lautsprecherkabel kommst Du, wenn Du die Auflagepunkte für die Kofferaumabdeckung abschraubst ! Komplette Demontage kannst Du dir sparen.

Die Verkleidung auf der rechten Seite habe ich gerade raus, um mir den hinteren Wärmetauscher anzusehen.

Ging relativ einfach, keine Clipse. Die Gurtschraube vorne muß raus, besagter Auflagepunkt, der Führungshaken für die Heckklappe und eine Plastikschraube rechts von den Steckdosen. Die Holmverkleidungen sollten gelöst werden.

Dann das Ganze erst unten nach vorne und dann nach oben abziehen.

Gruß

Alfred