Wieviel kostet Seat Radio SCALA?

Hallo beisammen!

Ich möchte das serienmässige SCALA in meinem neuen ALI durch ein DAB-Radio ersetzen, d.h. ich habe dann ein SCALA übrig. Der Seat Händler würds nehmen, allerdings haben wir bisher noch nicht über Geld gesprochen, und ich hab auch keine Ahnung was das Teil wert ist. Hat hier zufällig jemand eine Ahnung, was das Radio so kostet?

#1

Hallo Hoschi,

meineswissens haben fast alle SEAT Händler Scala-Radios im Überschuss, da dieses desöfteren gegen ein CD-Radio getauscht wurde - also wegen dem Preis würd ich mir keine großen Hoffnungen machen - tut leid.

#2

Hallo,

ich habe vor kurzem bei e*** ein Scala aus einem neuen Alhambra für 72,- Euro ersteigert!

#3

Hallo Leute!

Weis jemand was ein Scala (Mit Kasette und sep. CD-Player) neu beim Freundlichen kostet?

Irgendwelche verd. Penner haben meinen Dicken geknackt (in der Tiefgarage) und Airbag, Radio (Sony) und die 3 Sitze in der 2. Reihe (2 davon mit integr. Kindersitze) geklaut! :frowning:

Dank Versicherung hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.

Allerdings zahlt die Versicherung max. den Preis des Orig. Radios auch wenn ich wieder einen Sony einbaue.

Weis jemand was der kostet bzw. hat jemand die Teilenummer von dem Ding?

Danke schon mal für die Hilfe!

#4

Moinsens,

ich weiß zwar nicht genau die Preise, aber normalerweise sind die Werksradios sündhaft teuer. Vergleichbare Geräte aus dem Zubehör kosten oftmals weniger als die Hälfte.

Wenn der Händler eines in Zahlung nehmen soll, wird der Preis allerdings jämmerlich sein, da es sicher nicht das erste ist, was bei ihm rumliegt.

Das sind meine Erfahrungen. Aus diesem Grunde habe ich mein Werksradio immer noch drin :roll:

Gruß

Meschi

#5

Hi,

ich hoffe, dass ein original Radio recht teuer ist. Umso mehr Schnickschnack darf der neue Radio haben.

Schöner fände ich ja wenn alles original aussieht. Von dem her war der Sony nicht besonders geeignet (noch dazu war der Silber).

Hauptgrund für den Sony war die MP3 Fähigkeit und ein Vorversärkerausgang für den Sub. (außerdem hatte ich ihn vom Audi noch übrig)

Naja, mal sehen was es wird. Ich überlege auch einen Blaupunktradio zu nehmen (rote Tastaturbeleuchtung) nur stehen die angeblich ziemlich weit raus… (dickes Bedienteil).

Nur Scherereien. Als nächstes werde ich dann die Diebstahlsicherung für die Sitze einbauen :?

#6

also in Ö kostet der Scala 357€ ohne steuer… :mrgreen: