PDC Pfeift und Blinkt

Hallo,

jetzt habe ich meinen Ford Galaxy gerade mal 4 Wochen und schon gehts los. Nach dem Starten Pfeift die PDC und der Schalter blinkt anschließend. Wenn ich später einparke funktioniert das Teil wieder. Erneut gestartet und wieder der gleiche Zirkus… Kennt jemand das Problem. :roll:

Danke für Eure Hilfe

Ciao

Andreas

#1

Gleiches Problem hatte ich auch, mit der Zeit ging dann garnichts mehr. Gestern wurden 2 Sensoren getauscht, jetzt funkts wieder wie neu.

Über das 1551er konnte man ablesen, dass es der links-mittlere vordere Sensor und der links-mittlere hintere war.

#2

Danke, das wars. War heute in der Werkstatt. Müssen aber erst das Ersatzteil bestellen… Geplante Einbauzeit 3 stunden

#3

Bist Du mal angerumpelt, oder geh´n die Dinger doch von selbst ein?

Ich hab mal vorne gebumst (wurde geschnitten - bin unschuldig), dann ging er nicht mehr.

So hab ich später beim Ausparken im Retourgang (ich dreh´ mich doch nicht um, ich hör ja eh ob hinter mir etwas ist) einen alten Golf „getroffen“ (der war tiefergelegt - den kann man ja gar nicht sehen). War zwar nix kaputt - jetzt ist der Sensor aber doch hin.

#4

Hallo,

ich bin nirgens angerumpelt! Die Karre ist 4 Wochen alt und war in der Garage, als die PDC das erste mal gepfiffen hat…

Muß wohl der „normale“ Verschleiß sein…

#5

alten Golf „getroffen“ (der war tiefergelegt - den kann man ja gar nicht sehen). War zwar nix kaputt - jetzt ist der Sensor aber doch hin.[/quote]

Ja ja Bürgel!!

Ich habe auch zufrüh denn Taster gedrückt von der PDC (noch über 20 KM/h) und dann ist mir die eigene Hausmauer ins rechte vordere Eck gesprungen. Nun Habe ich einen Granolstempel im Plastikschutz, aber der Senseor hat zum Glück nichts abbekommen :oops: !!

mfg.

#6

ein halbes Jahr später und bei einer neuen Werkstatt: Fehler gefunden: Im Stecker vorne links war ein Pin oxidiert