Unterschied MFD Ford -->; VW

Hi @ll

Ich habe da mal ne Frage zu dem MFD Navi von Ford. Dort gibt es unter Sonderziele so Sachen wie: Sehenswürdigkeiten etc.

Ausser Parkplätze Krankenhäuser und Bahnhöfe kann ich keine anderen anwählen. Ist das bei dem VW MFD auch so oder liegt das daran das es halt ein Ford MFD ist ??? Gibt es Möglichkeiten das zu ändern ???

Danke

#1

Hallo Pit,

soweit ich das beurteilen kann, liegt es nur an der Software. Ich habe bspw. ein MCD drin und mit der original Blaupunkt CD fuer Deutschland habe ich auch keine Sonderziele wie z.b. Sehenswuerdigkeiten. Ich hab dann mal von einem Freund eine von Meridian oder so bekommen, und nun kann ich auch bspw. Restaurants oder Einkaufzentren etc. ansteuern :lol:

Gruss

#2

Es liegt tatsächlich an der CD. Du kannst auch Unterschiede bemerken, ob z.b. beim Eingeben des Zieles die überflüssigen Buchstaben verschwinden (version 2002) oder stehenbleiben(2001), ob du ö,ü,ä anwählen kannst (2003) oder „koeln“ schreiben müsstest(2002). :lol:

#3

Moin,

wobei anzumerken ist, daß die Funktion, die Du beschrieben hast (auch „Speller“ genannnt), nix mit der Navigations-CD zu tun hat, sondern mit der Firmware des Navis zusammenhängt.

Bei Ford MFDs werden dir auch nur die Ford-Werkstätten angezeigt, bei VW-MFDs halt entsprechend nur die VW-Werkstätten.

Bis dann,

Tom

#4

@ joko

Also ich habe auch die neue Merian Scout 2004 CD da gibt es zwar ein unterpunkt merian scout cd und dann gehts weiter auf die restaurants z.b McD etc. aber die anderen sonderziele z.b. Sehenswürdgkeiten sind trotzdem grau unterlegt und nicht anwählbar kann das jemand bestätigen ?? :cry:

Ansonsten kann ich ä,ö,ü eingeben und die überflüssigen buchstaben verschwinden auch. Ich weiss zumindestens das es bei VW oder Audi immer möglich war sich unendlich viele POIs auf der Karte anzeigen zulassen z.B Post oder restaurants etc.

Das kann ich bei dem Ford Navi nicht.

#5

Hi Pit,

also bei mir funzt es mit den Sonderzielen wie z.b. Sehenswuerdigkeiten etc. 8) Ist allerdings eine 2003er Version, aber das sollte ja wohl keine Rolle spielen.

Du hast Post. :smiley:

Gruss