Anzeige Navi im Armaturenbrett

Hallo zusammen,

habe als Geschäftswagen einen Sharan und bin damit eigentlich zufrieden. Da ich viel in unbekanntem Städten unterwegs bin, ist das Navi (MCD) sehr hilfreich. Folgendes Problem: Wenn ich den Zielort eingebe und die Route berechnen lasse zeigt mir das System manchmal nur auf der Radioanzeige und nicht im Armaturenbrett (Pfeilgrafiken) den Weg an. Es hilft auch nicht, das System aus- und wieder einzuschalten. Es hat sich da regelrecht festgebissen. Es hilft nur stehen bleiben, Zündung aus, Motor und Navi neu starten. Das kann es ja nicht sein.

Kennt jemand dieses Problem und mir evtl. einen Tipp geben wie ich das abstellen bzw. vermeiden kann?

Vielen Dank an alle.

#1

Hallo Yoki,

bei mir kann ich die Anzeige im Armaturenbrett durch etwas längeres Drücken ( ca. 2 Sekunden) der Wipptaste der Multifunktionsanzeige (Scheibenwischhebel) anschliesend auswählen welche Anzeige ich möchte MFA, Status, Navi, etc.

Hoffe es funzt, Gruß Matthias

#2

Habe leider keine MFA eingebaut, da hat meine Chefin wieder gespart :wink:

#3

Ja ich kenne das Problem auch,

meiner war ein vorführwagen, bei dem irgend ein Simpel gedacht hat an der MFA zu Sparen.

Ich kenne das Problem hauptsächlich wen es unter +4 Grad ist, dann scheint die Temeratur wichtiger zusein als die Zielführung wärend des laufendem Motors…

Werde demnächst die MFA nachrüsten :smiley: