CD-Radio ab Werk bei Seat

Auf die Gefahr das es schon mal geposted wurde:

Im Seat Konfigurator für den Alhambra taucht jetzt ein Radio mit CD Laufwerk auf, anstelle des SCALA. Es heisst „Liceo“. Sieht aus wie ein Scala (Gamma) mit CD-Schlitz und belegt nur einen DIN Schacht. Wäre für mich ein Vorteil gegenüber dem Delta im Sharan.

URL Radio LICEO

#1

Moin, moin,

eine Frage zum LICEO, die mir weder ein Händler, noch die Bedienungsanleitung beantworten kann;

Hat das LICEO GALA?

Ich persönlich merke davon nichts, oder erfolgt die Anpassung sehr subtil?!

Gibt es eine Möglichkeit das zu testen bzw. kann man das irgendwo einstellen?

Schon mal dank im voraus.

Suther

#2

Das Liceo würde ich nie einbauen. haben das in einem neuen alhambra drinnen und es hat den schlechtesten radioempfang seit 20jahren. echt mies die kiste und auch die cd qualität ist derb schlecht.

da klingt mein mcd um längen besser…

#3

Das Liceo hat kein Gala. Und ließt teilweise keine CD-R und erst recht keine CD-RW.

Gruß,

Dirk

#4

GALA, was ist das ?

Gönnt einem Dummen diese Frage !

#5

Hallo Vanatiker,

Gala ist ein Tacho-Signal, was das Radio selbständig lauter bzw. leiser macht, je nach Fahrgeschwindigkeit.

Grüsse Jörg

#6

Danke !!

#7

Verstehe „GALA“ GGeschwindigkeits, Aabhängige, LA Lautstärke.

#8

Macht schon Spaß mit Euch !!

#9

Lieber Al…Si…146,

habe neuerdings einen Seat Alh., 08.04, bin, was die klanglichen Eigenschaften und den Empfang angeht, mit dem serienmäßigen „LICEO CD“ bis jetz nicht unzufrieden.

#10

Also ich habe das Liceo heute ausgebaut um die FSE einzubauen.

An dem Gala-Anschluss ist jedenfalls ein Kabel angeschlossen.

Von der Funktion merke ich allerdings auch nichts.

Empfang finde ich völlig in Ordnung, der Klang ist etwa so als ob da ein Sack über den Lautsprechern hängen würde.

Mal sehen was man da noch ändern kann.

Grüße

MArc