Nebengeräusche der Freisprechanlage bei laufendem Zuheizer

Hallo, ich habe in meinem Galaxy, TDI, Bj 99 eine fest Eingebaute Nokia Freisprechanlage. Bei meiner alten für Nokia 6510 aber auch bei meiner neuen Anlage Nokia 6310 habe ich sehr laute Nebengeräusche beim sprechen und höhren. Bei meiner neuen sind sie aber noch stärker. Ich habe festgestellt, dass dies vermutlich immer auftritt wenn der Zuheizer läuft, bzw. wenn es kalt ist.

Gibt es da Abhilfe? Danke im Vorraus.

#1

Moin,

hups, habe ich noch garnicht gehört.

Habe ebenso die Nokia drin und keine Geräusche.

Was sind das für Geräusche?? Hast du evtl. ein Masseproblem?

Oder ist deine Anntenne def. oder beschädigt? Das gibt auch manchmal komische Geräusche wie Echo usw.

#2

Hallo,

habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Bei der alten Anlage hatte der Endteilnehmer, also der angerufene ein Rauschen während des Gespräches. Bei meiner neuen Anlage ist das Rauschen noch stärker. Im Auto selbst hört es sich an als wenn der angerufene weiter weg ist. Die Sprachqualität ist etwqas schlechter. Ich habe die Anlagen selbst eingebaut und auch so verdrahtet wie es vorgeschrieben ist. Im Sommer oder wenn es warm ist, funktionierten die Anlagen einwandfrei.

#3

Moin,

du kannst doch sicherlich auch im Stand telefonieren.

Wenn möglich teste das mal mit laufenen Motor, ohne ZH,

springt ja erst 30 sec. nach dem Start an oder du hast den Schalter für den ZH drin. Und dann mit ZH, Motor weiter laufen lassen.

Sowie alles aus , dann bleibt auch der ZH stehen.

Dann ist es noch möglich ein Entstörglied dazwischen zu schalten, für die FSE.

Ist mit aber immer noch unklar wieso, wenn der ZH läuft.

Tippe noch auf Masswefehler. Versuche mal.

Gruß

#4

Danke für die Tipps,

habe alles noch mal durchprobiert und festgestellt, daß das Problem bei höherer Motordrehzahl auftritt und es kalt ist, alo wenn es im allgemeinen lauter wird, bin aber weiter am suchen

#5

Moin,

versuch es mal mit einem Entstörglied, evtl. hilft es.