Probleme mit Freisprecheinrichtung

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen laut meinen Arbeitskollegen, Bekannten und meiner Frau starke Brummgeräusche wenn ich jemanden anrufe?? :evil: :twisted:

Weiß irgend jemand was das sein könnte?

MfG

Jörg

#1

meiner Erfahrung als Amateurfunker gibts günstige und eine teure Erklärung:

- Die Masse des Mikrofonkabels (Schirm) ist ab oder undicht.

- das selbe gilt für den Antennenanschluss. Am Kabel, dem Stecker oder auch am Dach Masse überprüfen.

- Das Mikrofonkabel liegt parralell zu einem Gerät das Schwingungen erzeugt - (mp3 Player, mobiler CD-Spieler etc.)

oder

Der Gleichrichter in der Lichtmaschine ist defekt - das wäre die teuerste Lösung ( ist aber unwahrscheindlich )

Liebe Grüsse aus P`dorf bei Wien

max

click.gif

#2

Hallo Jörg,

Du hast nicht geschrieben ob dieses Problem bei JEDEM Telefonat auftritt, oder nur wenn Du telefonierst, oder auch wenn Du angerufen wirst.

Ich hatte mehrere Male Schwierigkeiten mit Brummen beim Telefonieren:

-Telefongesellschaft hatte Probleme: damals Viag Interkom

(konnte mir zwar bis heute nicht erklären warum das nur im Auto so war, auch nur sporadisch, aber das war die Auskunft von denen. Nach 3 Tagen war alles wieder im Griff)

-Mein Handy hat sich mit der Freisprech nicht vertragen

(Ich sollte dazu erwähnen das ich eine THB Anlage hatte, konzipiert für 51XX und 61XX in dem ich ein 7110 betrieb. Es funktionierte alles perfekt bis meine Frau ihr 6210 dort betrieb. Seitdem muß ich die Kontakte immer kurz mit dem Finger anwischen bevor ich mein Telefon einlege.)

Sonst - brummen. Oder gar nichts…

Also mein Tip ist das nicht UMBEDINGT die Hardware einen Defekt haben muß. Meine Anlage hat seit der 6210-Erfahrung einen Software-Klatscher. THB würde mir das Ding kostenlos updaten, aber alles ausbauen - eine Woche ohne, und dann wieder einbauen??? Nö.

Wenn Du ein Headset hast prüf es mal mit dem Headset. Hast Du noch Garantie aufs Handy laß es Updaten, das schadet nie. Eine Reinigung der Kontakte (vorsichtig) ist vielleicht auch nicht schlecht…

Ich hoffe ich konnte Dir helfen…

Michael