CD Walkman an Originalradio 4050 anschließen, geht das?

Hallo, Tach zusammen, bin neu hier

auf die Gefahr hin, daß das hier schon öfter beschrieben wurde:

Bin bald stolzer Besitzer eines Galaxy Finesse 2,3 und frage mich folgendes:

kann man am Galaxy-Radio 4050 (mit Kassettenlaufwerk und Taste „CD“) einen CD Walkman / MP 3 - fähig anschließen ? Wieviel Aufwand ist erforderlich? Ich dachte mir, das Radio wird hinten eine Anschlußbuchse für CD Wechsler aufweisen. Woher das Eingangssignal tatsächlich kommt - ist das nicht zweitrangig?

Die Geschichte mit der Adapterkassette halte ich für nicht so toll. Was hat das mit dem Interface (komme nicht aus der Elektronikecke, kann aber mit Stromprüfer so gerade noch umgehen) auf sich?

Vielleicht erbarmt sich einer und klärt mich auf.

#1

Hallo,

das Radio hat einen Eingang für Wechsler, dieser „öffnet“ aber nur wenn über die Daten-Leitung am Stecker des Radios die entsprechenden Signale ankommen und sich eine Kommunikation zwischen Radio und Wechsler aufbaut. Anderendfalls ist der Eingang einfach nicht anwählwar.

Das Interface „simuliert“ einen angeschlossenen Wechsler mit eingelegter CD, dadurch wird der Eingang anwählbar. Am Interface hat man dann 2 Chinchbuchsen an die man einen CD oder MP3-Player anschließen kann.

Das Ganze geht natürlich nicht ohne Elektronik ab und erstmal muss irgendeiner das Datenprotokoll und die Daten auslesen, daher sind die Teile recht teuer.

Link zum Interface:

click.gif

Gruß Thomas

click.gif