Orig. Seat Radio funktioniert nur noch mit Dauerplus

Hallöchen. Bin neu hier und absolut begeistert und froh das es euch gibt!! :smiley:

Nun habe ich schon direkt ein Problem mit meinem Alhambra. :cry:

Dieser war bis jetzt mit einem Becker Navi ausgerüstet, wurde zum Verkauf wieder mit dem orig. Skala ausgestattet, was ich auch behalten möchte. :shock:

Problem ist: Ich weiß das Iso Stecker 4 und 7 getauscht werden muß, jedoch funktioniert dann das Radio nicht mehr! Tausche ich die Stecker wieder auf „Fremdradio“ läuft das Radio, wohl nur auf Dauerstrom-lästig immer ein und ausstellen. :cry: Jetzt sagte mir der freundliche, das der S-Kontakt am Zündschloß defekt sei. Kann das sein? Geht so etwas während der Fahrt kaputt?

Wie ist das Radio abgesichert? Bei mir auf Steckplatz 30 mit 20 Amp.korrekt?

Kann es daran liegen, oder ist es wegen dem Navi erhöht worden? Normal ist doch 15 Amp!? :?:

Bitte helft mir, damit ich nicht irgendeine teure Suchaktion beim Händler starten muß.

gruß

tdi-alhambra :stuck_out_tongue:

#1

ist durchaus moblich das dein s kontackt nicht mehr funktioniert!!

wenn das radio mal falsch angeschlossen war.

war damals im golf un Co eine krankeit , das die ganze kontaktplatte im ars… war :frowning:

prüfe einfach mal ob dort noch saft ankommt mit einem stromprüfer bzw. Voltmeter

mfg wolly

#2

War heute beim freundlichen evil Der hatte wenig Lust, da ich vermutlich in der Mittagspause störte D Sieht wohl so aus, als ob der S-Kontakt platt ist.

Das Teil kostet 26,-€, incl. Einbau dann 110,-€. twisted Die spinnen…

Kann man doch bestimmt selber bewerkstelligen?

mfg

tdi-alhambra