Habe seit gestern folgendes Problem. Beim Öffnen der Beifahrertüre knackt es ziemlich heftig. Dies insgesamt 2x, wenn ich sie ganz öffne.
Vermute, dass es die Mechanik der Arretierung ist, welche die Türe stabilisiert. Habe versucht, mit Kontaktspray das Knacken weg zu bringen, aber erfolglos.
Muss ich schon wieder einen Gang in die Werkstatt machen, oder hat jemand ne Ahnung, wie ich das Knacken wegbringe? Kann was kaputt gehen, wenn ich das so lasse bis zum nächsten Werkstattbesuch?
bei mir waren einfach 2 Schrauben an der Vorderseite (in Fahrtrichtung) der Tür lose. Ich habe beide Schrauben (auch gleich auf der Fahrerseite) festgezogen, dann war Ruhe.
könntest du ein Bild der beiden Schrauben hier einstellen? Oder mir per Mail zukommen lassen? Wäre nett, da es bei mir auch schon die ganze Zeit knackt und ich den Fehler nicht finde.
Auch ich wäre froh, wenn Du ein Bild posten würdest. Zwischen der Karosserie und der Türe befindet sich in der Mitte der Türe ja ein Scharnier (oder Hebel), welches für die 2 Stabilisierungspunkte der Türe verantwortlich ist.
Ich sehe leider nicht, was es sein kann, nur das extreme knacken, beim öffnen. (Winkel 20/40 Grad)
ich hoffe, ich komme die nächsten Tage dazu, mal Fotos zu machen. Bis dahin eine (hoffentlich) etwas bessere Beschreibung:
Eine Tür hat 5 Seiten: außen, innen, vorn, hinten und unten. Vorn, da wo sie per Scharnier ans Auto festgeschraubt ist, ragen (ich glaube) 2 Sechskantschrauben aus dem Türblech hervor. Die sahen zwar auf den ersten Blick fest aus, ließen sich aber mit einem simplen Maulschlüssel ohne große Gewaltanwendung noch ein paar Umdrehungen festziehen. Das wars bei mir!
Habe das Knacken auch und versucht mit Eurer Methode zu beheben, aber Fehlanzeige. Die Beifahrertür knacht nur beim aufmachen. Ist die Tür geschlossen und ich mach das elekt. Fenster runter ist das gleiche Knacken wieder da. Man sieht sogar wie sich das Fenster mit dem Knacken bewegt. Habe das Gefühl die Scheibe platzt bald weg. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Werde wohl die Türverkleidung abschrauben müssen.
Am Türfangband ist Karosserieseitig noch eine dritte Schraube.
Sie sitzt unter der Plastikmanschette und sichert das Fangband am Türrahmen. Hab die und die anderen beiden gerade nachgezogen. Nu is Ruhe und nix knackt mehr
](*,) habe das Knacken immer noch. Bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen. Danke Danke und immer wieder Danke. Werde dann mal die Türverkleidung abmachen und das Ding reparieren. PS: Habe damlas 130 Euro wegen dem Knacken noch runterhandeln können
Bei mir wars die rechte hintere Tür - und eine der Schrauben fehlte schon ganz. Ein höchst unangenehmes Geräusch.
Meint Ihr das ist in der Tat ein weiteres Dauerproblem?
Meine Kabel an der Heckklappe habe ich im Sommer, als ich mal Zeit hatte, neu zusammengelötet, teilweise verlängert, und mit Isolierband abgeklebt - ein grauenvoller Anblick (Grund war dass die mittlere Bremsleuchte nicht mehr anging); Wasser im Beifahrerraum hatten wir auch schon und zwar massig, und die Koppelstangen sind jetzt die von Quinton & Hazel, danke liebes Forum für die Bilder und die vielen Tips.
Ja, das mit der Tür dachte ich hätte nur ich schon gehabt.
mir ist gestern beim (doch endlich mal) Auto subermachen aufgefallen, daß meine Beifahrertüt mal wieder knackt. Diesmal sind die am Türfangband fahrerseitig vorhandenen Schrauben fest. Mal sehen, wann ich mir mal die dritte Schaube unter der Plastikabdeckung vornehme.
Weiß jemand, ob die Plastikverdeckung einfach entfernbar ist? Einfach abreißen?