RE: Mahlendes Geräusch vom Getriebe?

Hallo,
da war doch was…, ich wollte sagen, das selbe Problem hatte ich auch. Ich mußte nicht mal die Kupplung treten, es reichte wenn ich das Gas weggenommen habe, dann war das mahlen zu hören. Und das metallische Klicken hatte ich ebenfalls, das kriegst Du in jedem Gang zu hören. Bester Test ist: den wagen auf die Bühne einer reinsetzen und dan im 4. oder fünften immer Gas geben und wieder wegnehmen… klick, klick, klick…
Daraufhin wurde das Getriebe getauscht, das mahlende Geräusch ist immer noch da, aber das Klicken war erst einmal weg.
Problem sind die großen Fertigungstoleranzen, liegen sie in der Summe ungünstig, dann klickt es, hast Du Glück und erwischt mal eins wo weniger Spiel entsteht, dann nicht oder leiser… Es ist wie in der Losbude.
Es macht aber Sinn, dran zu bleiben, weil es eine Zumutung ist, mein Escort BJ 83 hat nach 270Tkm nicht solche Geräsche von sich gegeben wie der Ali nach 20 Tkm.
Bleibt eigentlich nur noch das Zweimassenschwungrad als Ursache für die Schleifgeräsche, das dfindet man zwar gar nicht mehr im Forum, aber glaubt mal nicht, dass das was einhundertprozentiges ist. Auch da gibt es genug Macken.
Gruß Berni