Tempomat nachrüsten?

Hallo, wir fahren seit 4 Wochen einen Galaxy TDI, Bj.2002 und würden gerne einen Tempomat einbauen, wir haben schon in der Ford Wekrstatt nachgefragt, aber die halten das für zu kompliziert und zu aufwendig. Ist das wirklich so aufwendig? Und wisst ihr wie teuer so etwas ist?
VG
Reiner

#1

>Hallo, wir fahren seit 4 Wochen einen Galaxy TDI, Bj.2002 und würden gerne einen Tempomat einbauen, wir haben schon in der Ford Wekrstatt nachgefragt, aber die halten das für zu kompliziert und zu aufwendig. Ist das wirklich so aufwendig? Und wisst ihr wie teuer so etwas ist?
>VG
>Reiner

Es ist kein Problem

#2

>Hallo, wir fahren seit 4 Wochen einen Galaxy TDI, Bj.2002 und würden gerne einen Tempomat einbauen, wir haben schon in der Ford Wekrstatt nachgefragt, aber die halten das für zu kompliziert und zu aufwendig. Ist das wirklich so aufwendig? Und wisst ihr wie teuer so etwas ist?
>VG
>Reiner

Moin,

ist auf jeden Fall möglich.
Kostet incl. Einbau und Probefahrt bei Herrn Klawes in BS 149,- Euro.
Einbau dauert ca. 2h.
Ich war auch erst vor ca 3-4 Wochen dort.
Kontakt per Mail
Klawes@t-online.de

mfg Mirko

#3

>Hallo, wir fahren seit 4 Wochen einen Galaxy TDI, Bj.2002 und würden gerne einen Tempomat einbauen, wir haben schon in der Ford Wekrstatt nachgefragt, aber die halten das für zu kompliziert und zu aufwendig. Ist das wirklich so aufwendig? Und wisst ihr wie teuer so etwas ist?
>VG
>Reiner

hallo rainer,
hab für meinen Sha 06/2002 250  als festpreis verhandelt beim freundlichen bezahlt. ist etwas komplizierter als beim alten modell, da lenkrad runter muss und kabel ins armaturenbrett sowie m.w. zum steueregerät. meister hat hinterher geflucht…
gibt es bestimmt auch billiger > siehe poster vor mir. angebote machen lassen! selber machen halte ich (selbst ehem. kfz-elektriker)für zu umständlich > freischaltung usw.
gruss martin

#4

>Es ist kein Problem

???
Wirklich ?

#5

>Hallo, wir fahren seit 4 Wochen einen Galaxy TDI, Bj.2002 und würden gerne einen Tempomat einbauen, wir haben schon in der Ford Wekrstatt nachgefragt, aber die halten das für zu kompliziert und zu aufwendig. Ist das wirklich so aufwendig? Und wisst ihr wie teuer so etwas ist?
>VG
>Reiner

Hallo Reiner!

Ich habe eine G. EZ 2.03 TDI 115PS. Mein Ford-Händler wollte die Nachrüstung nicht vornehmen. Begründung: Ford Liefert keine freigegebenen Teile?!!?. Nun, Ich habe den Wagen dort zwar gekauft, aber das hinderte mich nicht daran mal bei VW anzufragen: Hier problemlos! Nachgesehen ob Freischaltung möglich ist! In diesem Fall möglich! Schalter bestellt! Schalter ( Blinkerhebel mit Bedienung der GRA) bezahlt (Knappe 52 ) Fahrzeug geht heute abend nach VW und wird morgen nachmittag abgeholt! Danach werde ich berichten.
Übrigens haben die mir Kosten zwischen 150 - 200 Euro für den Einbau genannt!

Es kann ja sein, dass man für 149  in irgendeiner Hinterhofwerkstatt ebenfalls eine GRA eingebaut bekommt. Was ist aber wenn mal was damit nicht in Ordnung ist! Ich lege lieber ein paar Euros mehr auf den Tisch und habe dafür eine Rechnung mit Garantie und einen soliden Ansprechpartner. Ich denke das ist es Wert.

Werde Euch auf dem laufenden halten!

Auf Wunsch gebe ich auch die Werkstatt bekannt!
Mfg
Black-Frog

#6

War bei mir ähnlich. Ford wollte nich, bei VW gings problemlos. Preis war zwischen 160 und 200 Euronen angesetzt. Natürlich hat es dann 200 gekostet. Ich wette ich kann Dir Deinen letztendlich gezahlten Preis vorhersagen …

#7

Huuups, da sollte der Text doch gar nicht hin, war eigentlich eine Antwort auf Black Frog?!?!