Verbrauch Sharan Benziner im Stadtverkehr

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Sharan mit 115PS und der 2.0 Maschine. Mein Auto Verbraucht im reinen Stadtverkehr so 13-14l normal Benizin auf 100Km. Wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist, oder ob da was nicht stimmt ?

Mir geht es wirklich nur um reinen Stadtverkehr. Landstraße/Autobahn komme ich locker unter 10l.

#1

>Hallo Zusammen,
>ich fahre einen Sharan mit 115PS und der 2.0 Maschine. Mein Auto Verbraucht im reinen Stadtverkehr so 13-14l normal Benizin auf 100Km. Wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist, oder ob da was nicht stimmt ?
>Mir geht es wirklich nur um reinen Stadtverkehr. Landstraße/Autobahn komme ich locker unter 10l.

Völlig normal. Braucht meiner auch. Ich fahre selbsz mit Autobahn und Landstrasse nicht unter 11,5 Litern.
Bub

#2

>Hallo Zusammen,
>ich fahre einen Sharan mit 115PS und der 2.0 Maschine. Mein Auto Verbraucht im reinen Stadtverkehr so 13-14l normal Benizin auf 100Km. Wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist, oder ob da was nicht stimmt ?
>Mir geht es wirklich nur um reinen Stadtverkehr. Landstraße/Autobahn komme ich locker unter 10l.

Hallo,
nach dem diese Woche hier ein Link zu einer Verbrauchsstatistik war, ahbe ich dort meinen G 2,3 azch eingetragen und festgestellt, daß der Verbrauch zwischen 10,6 und 12,1 L liegt - bei überwiegend Stadtverkehr mit vielen Kurzstrecken und normaler Fahrweise. Fahrzeug Nr 100861

vielleicht finden sich ja noch ein paar Forumsleser, die dort wenigstens sporadisch Ihren Verbrauch eintragen. Diese Seite hat den Vorteil, daß auch andere Benutzer den eigenen Verbrauch abfragen können und die entsprechenden Ausstattungsdetails des Wagens sehen können, wenn sie eingetragen sind - wie Klima, Art der Bereifung, Fahrweise, Einsatzgebiet u.a.

Gruß Medien

#3

>Hallo Zusammen,
>ich fahre einen Sharan mit 115PS und der 2.0 Maschine. Mein Auto Verbraucht im reinen Stadtverkehr so 13-14l normal Benizin auf 100Km. Wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist, oder ob da was nicht stimmt ?

Der verbrauch sieht imho ok aus. Das kommt ja noch auf die Fahrweise, den Verkehr und das Profil der Stadt an (flach oder hügelig).

Mit vorausschauender Fahrweise, nicht im Berufsverkehr in flacher Stadt kommen wir auf ca. 12l.

Gruß,
Frank

#4

Ich brauche mit meinem Alhambra V6 204PS mit Automatic in der Stadt ca.13l SP.
Überwiegend Landstrasse 12l SP und Langstrecke gemischt 11l SP!

#5

>>Hallo Zusammen,
>>ich fahre einen Sharan mit 115PS und der 2.0 Maschine. Mein Auto Verbraucht im reinen Stadtverkehr so 13-14l normal Benizin auf 100Km. Wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist, oder ob da was nicht stimmt ?
>>Mir geht es wirklich nur um reinen Stadtverkehr. Landstraße/Autobahn komme ich locker unter 10l.
>
>Völlig normal. Braucht meiner auch. Ich fahre selbsz mit Autobahn und Landstrasse nicht unter 11,5 Litern.
>Bub
Hallo!
Hatte schon mal geposted (1.8T 7/2000) das ich im Berliner Stadtverkehr ca. 11l benoetige. Vorgestern 43l getankt, 404km gefahren, ca. 10.7l! Ich fahre aber nicht sehr aggressiv…obwohl der Turbo auch mal zu kleinen Beschleunigungsspielchen lockt.

Gruss Michael

#6

Hallo,

den Verbrauch der 2,8L Maschine kann man sicher nicht ganz übertragen, aber ich habe mir sagen lassen, das dieser nur ca. 1 Liter mehr verbraucht ( bei moderater Fahrweise ) als die 2L - Version, da man mit niedrigeren Drehzahlen fahren kann.

Nach zwei Tankfüllungen habe ich bisher folgenden Verbrauch :

Stadt : 14 - 15 L
( bei reinem Kurzstreckenbetrieb mit vielen Ampeln, also Innenstadt, geht der Verbrauch lt. Bordcomputer auch bis auf 17 L hoch )

Autobahn ( Reisespeed 150 km/h; zwischendurch auch mal Vollgas, d.h. 210 km/h nach Tacho ) : 12 L

Genaue Meßwerte folgen noch.
Ich würde daraus aber schließen, das dein Verbrauch absolut normal ist, sofern du das Fahrzeug nur in der Stadt und dann ggf. noch auf Kurzstrecke bewegst.

Gruß
Frank