Anhängerfaher aufgepaßt

Ein Hallo an alle SGA-Fahrer, speziell Alhambra-Fahrer. Diese Info ist für Alle die Jenigen, die Anhänger egal in welcher Form ziehen wollen, müssen,oder noch in Zukunft erlernen wollen. Ich habe mit meinem Alhambra, Bj.12/2002 Modell 2003 CASA,PDi,116Ps,mein Motorboot (ca.1850KG schwer)von zu Hause in Richtung Osten verlagert, waren knappe 700Km. Zudem war das Auto bepackt mit 2Erw.,1 Kind, 2 Hunden sowie Gepäck ohne Ende, der Wagen war sehr gut Bepackt. Trotz alle dem, machte der Wagen mit dem Boot eine sehr gute Figur auf der Autobahn, Durchzugsstark,genügend Power wenn man Sie brauchte, geringen Verbrauch (im Durchschn. 7,0-7,5L. bei 90-100KmH.) . Nicht einmal im Stau wurde der Motor zu Heiß, das Auto ist ein gutes Arbeitstier dafür, aber auch die anderen Hersteller, hatte zuvor einen Galaxy Ghia, der war ebenso Zuverlässig.
Was ich als High-Light bekannt geben möchte, das Modell CASA ist ja Serienmäßig mit einem Sportfahrwerk ausgestattet, keine Angst für den Hängerbetrieb, das Auto federt Super und liegt sehr gut auf der Straße, meine Vorurteile sind mit der ersten Trailertour somit auch weg.
Solltet ihr noch mehr zum Hängerbetrieb wissen wollen, oder zu dem Fahrzeugtyp, dann Schreibt und ich Antworte.

Gruß an Alle !!!

Dirk Gecke

P.S.: Das Forum ist einfach Spitze

#1

…schön das er sich das leisten kann, aaaaber das will doch keiner wissen.

Der Sharan ist für 2000kg zugelassen, warum soll er da bei einem Gewicht von 1850kg Probleme machen

#2

>…schön das er sich das leisten kann, aaaaber das will doch keiner wissen.
>Der Sharan ist für 2000kg zugelassen, warum soll er da bei einem Gewicht von 1850kg Probleme machen
toller Kommentar, noch mehr geistreiches?

#3

>Ein Hallo an alle SGA-Fahrer, speziell Alhambra-Fahrer. Diese Info ist für Alle die Jenigen, die Anhänger egal in welcher Form ziehen wollen, müssen,oder noch in Zukunft erlernen wollen. Ich habe mit meinem Alhambra, Bj.12/2002 Modell 2003 CASA,PDi,116Ps,mein Motorboot (ca.1850KG schwer)von zu Hause in Richtung Osten verlagert, waren knappe 700Km. Zudem war das Auto bepackt mit 2Erw.,1 Kind, 2 Hunden sowie Gepäck ohne Ende, der Wagen war sehr gut Bepackt. Trotz alle dem, machte der Wagen mit dem Boot eine sehr gute Figur auf der Autobahn, Durchzugsstark,genügend Power wenn man Sie brauchte, geringen Verbrauch (im Durchschn. 7,0-7,5L. bei 90-100KmH.) . Nicht einmal im Stau wurde der Motor zu Heiß, das Auto ist ein gutes Arbeitstier dafür, aber auch die anderen Hersteller, hatte zuvor einen Galaxy Ghia, der war ebenso Zuverlässig.
>Was ich als High-Light bekannt geben möchte, das Modell CASA ist ja Serienmäßig mit einem Sportfahrwerk ausgestattet, keine Angst für den Hängerbetrieb, das Auto federt Super und liegt sehr gut auf der Straße, meine Vorurteile sind mit der ersten Trailertour somit auch weg.
>Solltet ihr noch mehr zum Hängerbetrieb wissen wollen, oder zu dem Fahrzeugtyp, dann Schreibt und ich Antworte.
>Gruß an Alle !!!
>
>Dirk Gecke
>P.S.: Das Forum ist einfach Spitze

Hallo Dirk und alle Anderen die einen „Hänger“ haben,
achte gut darauf, dass Du das Gesamtzuggewicht von 4000 kg nicht überschreitest, von wegen 2000 kg Anhängelast. Wenn das Fahrzeug schon über 1600 kg leer wiegt, kannst Du Dir ausrechnen was noch ins Auto kann, bzw was Du noch anhängen kannst.

Schöne Urlaugszeit wünscht Thomas

PS: sicher ist der AlShaGa ein super Zugfahrzeug, genauso wie dieses Forum.