Leicht hörbare Hydrostößel im Leerlauf beim 115 PS PD

Bin ich damit alleine, wenn ich im Leerlauf die Hydrostößel leicht hören kann ?
Tackern wird mit zunehmender Drehzahl auch schneller.
Motor hat 50TKM gelaufen.
Danke für Euer Feedback !!!

#1

>Bin ich damit alleine, wenn ich im Leerlauf die Hydrostößel leicht hören kann ?
>Tackern wird mit zunehmender Drehzahl auch schneller.
>Motor hat 50TKM gelaufen.
>Danke für Euer Feedback !!!

Was macht denn dein Ölstand???

#2

>>Bin ich damit alleine, wenn ich im Leerlauf die Hydrostößel leicht hören kann ?
>>Tackern wird mit zunehmender Drehzahl auch schneller.
>>Motor hat 50TKM gelaufen.
>>Danke für Euer Feedback !!!

>Was macht denn dein Ölstand???

>Der Ölstand ist o.k. !

#3

>>>Bin ich damit alleine, wenn ich im Leerlauf die Hydrostößel leicht hören kann ?
>>>Tackern wird mit zunehmender Drehzahl auch schneller.
>>>Motor hat 50TKM gelaufen.
>>>Danke für Euer Feedback !!!
>>Was macht denn dein Ölstand???
>>Der Ölstand ist o.k. !

Noch ne Frage an Dich „Chomper“, wie ich sehe haben wir die selben Galaxy meiner ist auch 01 Ez…Wie laut ist Deiner im Innenraum ?

#4

>>>>Bin ich damit alleine, wenn ich im Leerlauf die Hydrostößel leicht hören kann ?
>>>>Tackern wird mit zunehmender Drehzahl auch schneller.
>>>>Motor hat 50TKM gelaufen.
>>>>Danke für Euer Feedback !!!
>>>Was macht denn dein Ölstand???
>>>Der Ölstand ist o.k. !
>Noch ne Frage an Dich „Chomper“, wie ich sehe haben wir die selben Galaxy meiner ist auch 01 Ez…Wie laut ist Deiner im Innenraum ?

Hm,
gute Frage,
in dB habe ich nich nicht gemessen :wink:
Etwas brummig ist er schon.
Mein 2.3er war leiser. Dafür ist es halt ein Diesel.
Unter 2000 Upm ist es soweit o.k.
Drüber wird er brummiger.
Das es stört, kann ich nicht sagen, aber weniger wäre sicherlich auch besser.
Ich denke momentan auch über eine Dämmung nach.
Habe am WE in einen L200 geschaut.
Der hatte dem kompl. Luftfilter mit einer Aluplatte und Dämmung umbaut. Seine Aussage: wesentlich leiser.
Mal sehen.

Das mit den Stößeln hatte meiner auch.
Jetzt scheint es weg zu sein. Wenn er mal länger stand klapperte immer einer.
Denke mal das kleine Löchlein zur Ölbefüllung hatte sich etwas zu gesetzt und ist nun wieder frei gegangen. Liegt evtl auch am Stadtverkehr.

Was hat deiner so weg??
Meiner Hat gerade die Halbzeit vor der großen Durchsicht überschritten.
Also die 30 Tkm.

Gruß aus Schönebeck
Mirko

#5

>>>>>Bin ich damit alleine, wenn ich im Leerlauf die Hydrostößel leicht hören kann ?
>>>>>Tackern wird mit zunehmender Drehzahl auch schneller.
>>>>>Motor hat 50TKM gelaufen.
>>>>>Danke für Euer Feedback !!!
>>>>Was macht denn dein Ölstand???
>>>>Der Ölstand ist o.k. !
>>Noch ne Frage an Dich „Chomper“, wie ich sehe haben wir die selben Galaxy meiner ist auch 01 Ez…Wie laut ist Deiner im Innenraum ?
>
>Hm,
>gute Frage,
>in dB habe ich nich nicht gemessen :wink:
>Etwas brummig ist er schon.
>Mein 2.3er war leiser. Dafür ist es halt ein Diesel.
>Unter 2000 Upm ist es soweit o.k.
>Drüber wird er brummiger.
>Das es stört, kann ich nicht sagen, aber weniger wäre sicherlich auch besser.
>Ich denke momentan auch über eine Dämmung nach.
>Habe am WE in einen L200 geschaut.
>Der hatte dem kompl. Luftfilter mit einer Aluplatte und Dämmung umbaut. Seine Aussage: wesentlich leiser.
>Mal sehen.
>Das mit den Stößeln hatte meiner auch.
>Jetzt scheint es weg zu sein. Wenn er mal länger stand klapperte immer einer.
>Denke mal das kleine Löchlein zur Ölbefüllung hatte sich etwas zu gesetzt und ist nun wieder frei gegangen. Liegt evtl auch am Stadtverkehr.
>Was hat deiner so weg??
>Meiner Hat gerade die Halbzeit vor der großen Durchsicht überschritten.
>Also die 30 Tkm.
>
>Gruß aus Schönebeck
>Mirko
Moin,Moin…
meiner hat 52TKM,also ist demnächst wohl ein Loch im Geldbeutel. Hast Du ne Ahnung
wieviel die 60tausender mit Zahnriemenwechsel kostet ???
Ansonsten ist meiner ein Trend 06/2001,hab ihne seit 1 Woche. Hatte vorher einen 98er mit 90PS, mann ist daß ein Unterschied…

#6

Hast Du ne Ahnung
>wieviel die 60tausender mit Zahnriemenwechsel kostet ???

Hallo,

habe für die 60T. 880,. Euros hinblättern dürfen. Das macht schon Spaß…ja. ;-(

André
SharanTDI/PD/115/6-2000.

#7

> Hast Du ne Ahnung
>>wieviel die 60tausender mit Zahnriemenwechsel kostet ???
>Hallo,
>habe für die 60T. 880,. Euros hinblättern dürfen. Das macht schon Spaß…ja. ;-(
>André
>SharanTDI/PD/115/6-2000.

Au Backe !!!

ich hatte schon mal halofoniert.
Durchsicht ca 120,-
Mit Zahnriehmen ca. 200
Ist nur noch eine Frage des Glaubens.

Gruß Mirko

#8

>> Hast Du ne Ahnung
>>>wieviel die 60tausender mit Zahnriemenwechsel kostet ???
>>Hallo,
>>habe für die 60T. 880,. Euros hinblättern dürfen. Das macht schon Spaß…ja. ;-(
>>André
>>SharanTDI/PD/115/6-2000.
> Au Backe !!!
>ich hatte schon mal halofoniert.
>Durchsicht ca 120,-
>Mit Zahnriehmen ca. 200
>Ist nur noch eine Frage des Glaubens.
>Gruß Mirko
###
…ist es zu fassen, wusste gar nicht daß ich nen ferrari gekauft hab…
aber der eine zahlt 880 und der andere evtl. 200 Euronier, ist das nicht festgelegt als pausch.preis, die haben doch ihre vorgaben ?!
da ich bei einem bosch-großhandel arbeite, werd ich mal schauen, was mich der zahnriemen kostet. soll ja bei ford 350 Euronier kosten !!! melde mich dann wieder
gruß aus heidelberg
Reimund

#9

>> Hast Du ne Ahnung
>>>wieviel die 60tausender mit Zahnriemenwechsel kostet ???
>>Hallo,
>>habe für die 60T. 880,. Euros hinblättern dürfen. Das macht schon Spaß…ja. ;-(
>>André
>>SharanTDI/PD/115/6-2000.
> Au Backe !!!
>ich hatte schon mal halofoniert.
>Durchsicht ca 120,-
>Mit Zahnriehmen ca. 200
>Ist nur noch eine Frage des Glaubens.
>Gruß Mirko
…ist es zu fassen, hab ich nen ferrari gekauft oder was ?
aber 880 oder 200 euronier ? was jetzt ? haben die keine festen vorgaben ?
ich arbeite bei nem bosch-großhändler, werd mal schauen was ich für den zahnriemen löhnen muß. melde mich dann wieder…
Gruß aus Heidelberg
Reimund

#10

Nur Zahnriemen???
Ist ja wohl ein Witz, oder?
>>> Hast Du ne Ahnung
>>>>wieviel die 60tausender mit Zahnriemenwechsel kostet ???
>>>Hallo,
>>>habe für die 60T. 880,. Euros hinblättern dürfen. Das macht schon Spaß…ja. ;-(
>>>André
>>>SharanTDI/PD/115/6-2000.
>> Au Backe !!!
>>ich hatte schon mal halofoniert.
>>Durchsicht ca 120,-
>>Mit Zahnriehmen ca. 200
>>Ist nur noch eine Frage des Glaubens.
>>Gruß Mirko
>…ist es zu fassen, hab ich nen ferrari gekauft oder was ?
>aber 880 oder 200 euronier ? was jetzt ? haben die keine festen vorgaben ?
>ich arbeite bei nem bosch-großhändler, werd mal schauen was ich für den zahnriemen löhnen muß. melde mich dann wieder…
>Gruß aus Heidelberg
>Reimund

#11

Hallo,

denke mal da ist noch mehr bei den 880 mit bei.
Telefoniere doch mal rum.

Aber wenn du den Wagen erst eine Woche hast, würde ich auf jeden Fall
erst mal noch den Händler ansprechen.

Bei mir gab es dann noch 2 Reifen (neu) und 2 Liter Öl gratis.
Ich wollte nicht verstehen, das die bei 20 Tkm schon so guht wie runter sind.
Nun liegen sie noch im Keller und warten auf ihren Einsatz.

Gruß Mirko

#12

>Hallo,
>denke mal da ist noch mehr bei den 880 mit bei.
>Telefoniere doch mal rum.
>Aber wenn du den Wagen erst eine Woche hast, würde ich auf jeden Fall
>erst mal noch den Händler ansprechen.
>Bei mir gab es dann noch 2 Reifen (neu) und 2 Liter Öl gratis.
>Ich wollte nicht verstehen, das die bei 20 Tkm schon so guht wie runter sind.
>Nun liegen sie noch im Keller und warten auf ihren Einsatz.
>
>Gruß Mirko

***
Hi Mirko, obacht : hab mit meinem händler gesprochen (mein lehrbetrieb)

  1. Zahnriemen inkl. Montagekosten = 220,-- Euronier inkl. Mest.
  2. Inspektion = ca. 200,-- Euronier inkl. Mwst.(mit Öl u. Filter etc.)
  3. Zusatzaufwände- und Teile logischerweise nach Bedarf
    daß sind die Preise für den normalen Endkunden, ich darf auf ein paar „Mindereuronen“ hoffen.
    Fazit : vergleichen ist die Maßnahme !!!
    Gruß Reimund