ESP-Lampe leuchtet

Bei unserem Fahrzeug (115 PS TDI, Modelljahr 2001) leuchtet die ESP-Lampe sporadisch während der Fahrt auf und geht erst wieder aus, wenn das Fahrzueg neu gestartet wird.
Aus diesem Grund wurde während der Garantiezeit bereits der Instrumententrägersatz getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Der Fehlerspeicher brachte bei laufendem Motor folgende Meldung:
7M3907379b ESP
Codierung 18952
1 Fehler erkannt
00812 035
Loseschalter f. Magnetsp. f. Bremsdruck-F84

Eine Auslesung des Fehlerspeichers bringt nach dem Neustart keine Meldung mehr.

Der freundliche VAG Mensch nimmt an, das nicht der Schalter defekt ist sondern eine Zuleitung den Fehler auslöst.

Hat jemand schon ähnliche Probleme oder kann die Fehlermeldung näher erklären ?

Danke schön !!!

#1

>Bei unserem Fahrzeug (115 PS TDI, Modelljahr 2001) leuchtet die ESP-Lampe sporadisch während der Fahrt auf und geht erst wieder aus, wenn das Fahrzueg neu gestartet wird.
>Aus diesem Grund wurde während der Garantiezeit bereits der Instrumententrägersatz getauscht, jedoch ohne Erfolg.
>Der Fehlerspeicher brachte bei laufendem Motor folgende Meldung:
>7M3907379b ESP
>Codierung 18952
>1 Fehler erkannt
>00812 035
>Loseschalter f. Magnetsp. f. Bremsdruck-F84
>Eine Auslesung des Fehlerspeichers bringt nach dem Neustart keine Meldung mehr.
>Der freundliche VAG Mensch nimmt an, das nicht der Schalter defekt ist sondern eine Zuleitung den Fehler auslöst.
>Hat jemand schon ähnliche Probleme oder kann die Fehlermeldung näher erklären ?
>Danke schön !!!

Tipp von mir: Klick mal auf Beiträge suchen und gebe dann ein :ESP-Lampe geht unvermittelt an
Steht schon ne Erfahrung von Mavo drin, der kennt sich gut aus mit der Technik.
Weihnachtsgrüße von 2willing

#2

>>Bei unserem Fahrzeug (115 PS TDI, Modelljahr 2001) leuchtet die ESP-Lampe sporadisch während der Fahrt auf und geht erst wieder aus, wenn das Fahrzueg neu gestartet wird.
>>Aus diesem Grund wurde während der Garantiezeit bereits der Instrumententrägersatz getauscht, jedoch ohne Erfolg.
>>Der Fehlerspeicher brachte bei laufendem Motor folgende Meldung:
>>7M3907379b ESP
>>Codierung 18952
>>1 Fehler erkannt
>>00812 035
>>Loseschalter f. Magnetsp. f. Bremsdruck-F84
>>Eine Auslesung des Fehlerspeichers bringt nach dem Neustart keine Meldung mehr.
>>Der freundliche VAG Mensch nimmt an, das nicht der Schalter defekt ist sondern eine Zuleitung den Fehler auslöst.
>>Hat jemand schon ähnliche Probleme oder kann die Fehlermeldung näher erklären ?
>>Danke schön !!!
>Tipp von mir: Klick mal auf Beiträge suchen und gebe dann ein :ESP-Lampe geht unvermittelt an
>Steht schon ne Erfahrung von Mavo drin, der kennt sich gut aus mit der Technik.
>Weihnachtsgrüße von 2willing

Danke für den Tip.
Habe geblättert im Archiv. Vielleicht liegt es am Lenkwinkelsensor.

Danke und schöne Feiertage an alle !!!