Neu-Fahrzeug abhohlung und Fahrzeug aufbereitung?

Hallo
ich bekomme nächste Woche meinen Alhambra (115 pD.
Ein Re-Import von Jutten&Koolen.
Wer weiß ob es sich lohnt die 50 Euro für die Fahrzeug aufbereitung zu zahlen?
Wie sieht das Auto ohne Aufbereitung aus? Ist da die Schutzschicht aus weißen Wachs noch drauf? Reicht es einfach durch die Waschstrasse zu fahren?
danke
bernd

#1

>Hallo
>ich bekomme nächste Woche meinen Alhambra (115 pD.
>Ein Re-Import von Jutten&Koolen.
>Wer weiß ob es sich lohnt die 50 Euro für die Fahrzeug aufbereitung zu zahlen?
>Wie sieht das Auto ohne Aufbereitung aus? Ist da die Schutzschicht aus weißen Wachs noch drauf? Reicht es einfach durch die Waschstrasse zu fahren?
>danke
>bernd

Hallo Bernd,

ich würde die 50€ auf jeden Fall ausgeben, da die Schutzschicht nicht ohne Spezialmittel zu entfernen ist.

#2

Hallo Bernd,

ich nahm meinen Alhambra im letzten Jahr bei J&K in Empfang und hatte - nach dem Lesen des J&K-Gästebuches - auf die Fahrzeugaufbereitung verzichtet. Es wurde dort oftmals kritisiert, dass die Aufbereitung nur aus einem „Abspritzen“ des Fahrzeugs mittels Gartenschlauch zu sein scheint.
Ich fand mein Fahrzeug dann auch in gutem Zustand vor. Es war komplett entwachst, nur einige Rückstände von Aufklebern waren noch vorhanden. Diese ließen sich jedoch leicht entfernen.
Spar dir die 50,- Euro!

Liebe Grüße,
Frank

>Hallo
>ich bekomme nächste Woche meinen Alhambra (115 pD.
>Ein Re-Import von Jutten&Koolen.
>Wer weiß ob es sich lohnt die 50 Euro für die Fahrzeug aufbereitung zu zahlen?
>Wie sieht das Auto ohne Aufbereitung aus? Ist da die Schutzschicht aus weißen Wachs noch drauf? Reicht es einfach durch die Waschstrasse zu fahren?
>danke
>bernd

#3

ich werde mir die 50? sparen und das Ergebniss hier posten,
vielen dank für die Antworten
bernd