Knackgeräusche im Armaturenbrett

Geschrieben von Thomas am 05. Mai 2002 16:35:01
Hallo,
habe eine Menge von Knackgeräuschen im Armaturenbrett. Ab 140 km/h und starken Wind kommen noch einige Geräusche dazu. Kann jemand einen Tipp geben ?

#1

Geschrieben von Baron von Braunspatz am 05. Mai 2002 16:39:24
Hallo,
habe eine Menge von Knackgeräuschen im Armaturenbrett. Ab 140 km/h und starken Wind kommen noch einige Geräusche dazu. Kann jemand einen Tipp geben ?
Hast du vielleicht eine Packung Knäckebrot im Handschuhfach?
Gruß, Baron

#2

Geschrieben von Doxx am 05. Mai 2002 20:53:26
Habe das selbe Problem und garantiert keine Knäckebrote oder ä. im armaturenbrett, außer wenn sie werksseitig eingebaut wären. Meine kommen irgenwo aus dem Lüftungsbereich, und dass trotz der extremen Premiumqualität von VW :-). Wäre auch für hilfreiche Tipps dankbar!!!

#3

Geschrieben von mavo am 06. Mai 2002 10:45:06
Hallo,
habe eine Menge von Knackgeräuschen im Armaturenbrett. Ab 140 km/h und starken Wind kommen noch einige Geräusche dazu. Kann jemand einen Tipp geben ?
Die Geräusche könnten von aussen kommen.
Zwischen den Scheibenwischerachsen befindet sich eine schwarze Kunststoffabdeckung. Bei mir wurde vor ein paar Wochen der Scheibenwischermotor gewechselt (Rückrufaktion). Dabei wurde diese Abdeckung entfernt. Beim Zusammenbau sind ein paar Befestigungs „Nöppel“ abgebrochen, bis die Werkstatt neue bestellt hatte, fuhr ich zwei Tage mit einer nur provisorisch befestigten Abdeckung herum. Dabei hatte ich eine Geräuschkulisse, die deiner Beschreibung sehr nahe kommt …

Meine Sharan Seite

#4

Geschrieben von Vili am 06. Mai 2002 11:20:00
Hallo,
habe eine Menge von Knackgeräuschen im Armaturenbrett. Ab 140 km/h und starken Wind kommen noch einige Geräusche dazu. Kann jemand einen Tipp geben ?
Ich hatte die auch. Und die Lösung jabe ich auch gefunden (Galaxy). Die Kunsstoffabdeckung zwischen den Scheibewischern schlägt bei ca 120 km/h oder mehr gegen die Windscheibe. Die muss besfestigt oder mit selbstklebenden Schaumstoffstreifen auf Distanz gehalten werden.
Dannach kehrt die Ruhe zurück.
Gruss
Vili