Abstand Gas Bremspedal bei automatik

Geschrieben von thomas j am 24. Oktober 2001 08:06:23
Hat ein Automatikfahrer (PD 115ps) die gleiche Erfahrung wie ich gemacht, das der Abstand zwischen den beiden Pedalen viel zu gering ist ? Habe zwar nur Schuhgröße 43, aber es kommt öfter vor, das ich mit der Sohle am Bremspedal hängen bleibe. Da ich den Wagen zur Zeit noch einfahre, fährt man weniger hektisch, aber wehe wenn…(Notbremsung)
Gruß
Thomas

#1

Geschrieben von Alhambra am 24. Oktober 2001 08:23:56
Hallo Thomas,
diese Erfahrung habe ich nicht nur bei Automatik Fahrzeugen gemacht. Grundsätzlich ist der Abstand zwischen Mitteltunnel und Bremspedal viel zu gering. Ich kann mit manchen Schuhen nicht mit meinem Alhambra fahren, weil ich sonst beim gasgeben immer an der Bremse hängen bleibe. Hab auch nur Grösse 43. Mich hat gewundert, daß bisher noch niemend dieses bemängelt hat.
Bekannte und Händler, die ich darauf angesprochen habe sind alle derselben Meinung, zu kleiner Abstand. Hab schon überlegt, irgendwie die Mittelkonsole etwas nach rechts zu verrücken, um ein paar cm zu gewinnen.
Falls jemand eine Lösung hat, bitte posten.

#2

Geschrieben von Harry am 25. Oktober 2001 13:11:01
Hat ein Automatikfahrer (PD 115ps) die gleiche Erfahrung wie ich gemacht, das der Abstand zwischen den beiden Pedalen viel zu gering ist ? Habe zwar nur Schuhgröße 43, aber es kommt öfter vor, das ich mit der Sohle am Bremspedal hängen bleibe. Da ich den Wagen zur Zeit noch einfahre, fährt man weniger hektisch, aber wehe wenn…(Notbremsung)
Gruß
Hallo,
stimmt, ich bin vorher eine E-Klasse gefahren, da ist der Abstand der beiden Pedale genial, auch das Bremspedal ist fast doppelt so gross, da kann man so richtig auf die Breemse latschen. Find ich beim Sharan Automatik nicht gut gelöst, da eh genügend Platz vorhanden ist.
Gruß Harry
Thomas

#3

Geschrieben von uwe am 25. Oktober 2001 14:58:54
Hi,
das ist leider auch bei anderen FAhrzeugen ein Problem. Ich habe z.B. einen 3er BMW E46 und Schuhgröße 42. Heute morgen bin ich an der Ampel losgefahren wie in der ersten Fahrstunde, weil ich beim Gasgeben mit dem Schuh am Bremspedal hängengeblieben bin und dadurch nicht von der Stelle kam.
Warum das so ist, müsste man mal die Hersteller fragen. Platz wäre eigentlich genug.
Uwe

#4

Geschrieben von Werner am 29. Oktober 2001 12:25:20
zu sein. Hatte mal mit einen neuen Passat das gleiche Problem. Man bleibt ständig am Bremspeadal hängen. Liegt wohl an den neuen breiteren Schuhen, die Herren Auto-Entwickler sind da wohl noch mit etwas konservativen Schuhwerk zu Gange.
Hat ein Automatikfahrer (PD 115ps) die gleiche Erfahrung wie ich gemacht, das der Abstand zwischen den beiden Pedalen viel zu gering ist ? Habe zwar nur Schuhgröße 43, aber es kommt öfter vor, das ich mit der Sohle am Bremspedal hängen bleibe. Da ich den Wagen zur Zeit noch einfahre, fährt man weniger hektisch, aber wehe wenn…(Notbremsung)
Gruß
Thomas