Nachrüstung heizbare Frontscheibe

Geschrieben von Jörg am 14. Juni 2001 21:34:06
Hallo,
habe gerade eine heizbare Frontscheibe eingebaut bekommen. Relais, Kabelsatz und Schalter wurden original von VW besorgt.
Probleme bereitet jedoch der Anschluß an den Ein- und Ausschalter. Hat jemand einen Schaltplan bzw. Anschlußplan vom Schalter und vom Relais der heizbaren Frontscheibe? Evt. sogar gültig für einen 97 Sharan TDI, 81KW?? Der Plan aus dem Buch „So wird `s gemacht“ taugt leider nicht viel, weil die Kabelfarben nicht passen.
Über einen brachbaren Tip würde ich mich freuen.
Einen schönen Tag noch
Jörg

#1

Geschrieben von stefan am 18. Juni 2001 11:46:54
Hallo,
ich habe die Windschutzscheibe ebenfalls „nachgerüstet“. Eigentlich sind die Stecker im Kabelstrang für die Windschutzscheibe farblich markiert und müßen demnach an die farblich passenden Steckverbinder aufgesteckt werden. Wichtig ist, daß Du kontrollierst, das das Massekabel der Windschutzscheibe auch angeschraubt ist ( sitzt oben hinter der Innenraumbeleuchtung/Innenspiegel). Der Scheibeneinsetzter hatte dieses nicht gemacht - war eine teure Fehlersuche bei VW.Ich glaube einen Schaltplan habe ich noch/allerdings für Sharan 96- viel dürfte sich aber nicht geändert haben.
Gruß Stefan

#2

Geschrieben von Ludwig am 19. Juni 2001 11:38:05
Ebenfalls Hallo!
Achtung gegen Ende 1997 wurde die Multifunktionseinheit geändert.
(keine Relaisbox mehr im Motorraum)
Die neue Schaltung unterscheidet sich sehr von der alten Frontscheibenheizung.
Gruß Ludwig