Klima oder Klimatronik, Standheizung, beh. Frontscheibe

Geschrieben von Markus am 13. Januar 2001 18:41:20
Hallo Leute,
wann genau bringt eine Klimatronik Vorteile ?
Die Kühlleistung müßte aber doch dieselbe sein, oder ?
Mir wurde ein sehr interessanter Sharan angeboten, aber nur mit Klima.
Jetzt überlege ich…!?
Kann man mit einer beheizten Frontscheibe auf eine Standheizung im Winter verzichten ?
Gruß Markus

#1

Geschrieben von Gerd am 13. Januar 2001 20:08:07
Hallo Leute,
wann genau bringt eine Klimatronik Vorteile ?
Klimatronik regelt im Sommer wie im Winter die Innentemperatur. Nie wieder an irgentwelchen Temperaturreglern fummeln. Habe jetzt das zweite Auto mit Klimatronik und würde nie wieder drauf verzichten.
Die Kühlleistung müßte aber doch dieselbe sein, oder ?
Mir wurde ein sehr interessanter Sharan angeboten, aber nur mit Klima.
Jetzt überlege ich…!?
Kann man mit einer beheizten Frontscheibe auf eine Standheizung im Winter verzichten ?
Die beheizte Frontscheibe ist SUPER. Werde aber trotzdem den Zuheizer umrüsten.
Gruß, Gerd
Gruß Markus

#2

Geschrieben von COOLS am 13. Januar 2001 22:13:05
Hallo Leute,
wann genau bringt eine Klimatronik Vorteile ?
Sehr gute Regelung der Temperatur und nach meiner Meinung auch genauer.
Die Kühlleistung müßte aber doch dieselbe sein, oder ?
Denke ich auch!
Mir wurde ein sehr interessanter Sharan angeboten, aber nur mit Klima.
Jetzt überlege ich…!?
Wenn er sonst interessant ist, würde ich ihn nehmen.
Immerhin hat er überhaupt eine Klimaanlage.
Viele Autos haben das doch bis heute noch nicht!
Kann man mit einer beheizten Frontscheibe auf eine Standheizung im Winter verzichten ?
Als Garagenparker sowieso…
Wenn du Laternenparker bist, ist sie sicherlich recht angenehm
aber auch hier haben die wenigsten der Sharans eine eingebaut.
Im übrigen kann man die Heizung ja auch nachrüsten.
Die Seitenscheiben musst du ohne dann eben noch freikratzen.
Fazit: Angenehmer ist es sicherlich und als Laternenparker wohl bei jedem Auto zu überlegen.
Die Frontscheibenheizung wäre mir persönlich aber trotzdem erstmal wichtiger!
CU COOLS

#3

Geschrieben von Steffen am 14. Januar 2001 17:09:57
Hallo Markus,
hatte vor meinem Sharan mit doppelter Climatronic, gebraucht gekauft, einen T4 Multivan mit manueller Klima. Die Bedienung und Handhabung war zwar etwas umständlicher, rechtfertigt aber nicht den immensen Mehrpreis für eine Climatronic.
Bei sonst gutem Angebot würde ich immer auch ein Auto mit manueller Klimaanlage nehmen. Wichtig ist allein, daß es im Sommer kühl wird.
Gruß
Steffen

#4

Geschrieben von frank Seifert am 14. Januar 2001 18:50:17
Hallo
Ich habe der Standheizung den vorzug gegeben, und bin sehr zufrieden damit.
Man sollte auch daran denken das man auch zB. an seiner Arbeitsstelle parkt.
Und da ist mir es sehr angehnehm wenn es warm ist und alle Scheiben abgetaut sind.
Das leidige beschlagen der Scheiben habe ich mit den Ausstellfenstern
ganz gut im Griff. Fahre seit dem 21.12.2000 einen Sharan Com. Fam. TDI,
und bis auf die Abdeckung der Abschleppöse halten momentan alle Plastikteile.
mfg frank