Getriebeprobleme Sharan VR6 Bj 97

Geschrieben von jojo am 14. Dezember 2000 22:31:31
mein Getriebe rauschte in niedrigen Drehzahlen, ab 80kmh fing es an zu pfeifen. VW baute mir ein Austauschgetriebe ein, das jedoch nun noch viel schlimmer ist.
Hat jemand gleiche Probleme? VW spricht von Zahnradrasseln?!? Geräusche zwischen 1000 und 2000U/min seien normal :-(((
Ist dies ein Serienproblem beim VR6?

#1

Geschrieben von pumukl am 19. Dezember 2000 15:43:06
Ich hab jetzt gut 140.000 km auf der Maschine. Bisher sind keine Getriebeprobleme aufgetreten. Hab auch von anderen nichts gehört. Demnach wohl kein Serienproblem.
MfG
pumukl

#2

Geschrieben von jojo am 19. Dezember 2000 21:21:36
Ich hab jetzt gut 140.000 km auf der Maschine. Bisher sind keine Getriebeprobleme aufgetreten. Hab auch von anderen nichts gehört. Demnach wohl kein Serienproblem.
MfG
pumukl

Danke für die Info, Jojo

#3

Geschrieben von Gerd am 31. Dezember 2000 10:00:38
mein Getriebe rauschte in niedrigen Drehzahlen, ab 80kmh fing es an zu pfeifen. VW baute mir ein Austauschgetriebe ein, das jedoch nun noch viel schlimmer ist.
Hat jemand gleiche Probleme? VW spricht von Zahnradrasseln?!? Geräusche zwischen 1000 und 2000U/min seien normal :-(((
Ist dies ein Serienproblem beim VR6?
Hatte das gleiche Problem. Nach Austausch der Schaltseile (Modifizierung VW) haben sich die Geräusche um 60% reduziert. Geräusche treten vor den Lastwechseln bis ca. 60 Km/h auf.

#4

Geschrieben von jojo am 24. Januar 2001 22:05:44
Hallo Gerd,
hast Du diese Aktion selbst bezahlen müssen oder hat Dich VW da unterstützt?
Was kostet der Spaß?
Ich bekomme diese Woche mein 3. Getriebe… nach den Schaltseilen habe ich auch gefragt, soll mich aber 500DM kosten, VW zahlt nichts…
Na hoffentlich ist das nächste Getriebe besser…
Jojo