Chiptuning für 115PS TDI PD - Erfahrungen?

Geschrieben von Ralph am 10. Dezember 2000 11:51:26
Hat schon jemand Erfahrungen mit Chiptuning für 115PS TDI/PD?

#1

Geschrieben von Tom Leeners am 10. Dezember 2000 16:48:15
Sieh mal hier (www.kw-systems.de/G4PDGF.htm)) nach. Die Firma bietet an, den Chip zu testen (probeweise im eignen Auto). Kein Öffnen der Black Box nötig - nur einen Zwischenstecker einbauen.
Tom

#2

Geschrieben von Roland am 10. Dezember 2000 22:01:25
Sieh mal hier (www.kw-systems.de/G4PDGF.htm)) nach. Die Firma bietet an, den Chip zu testen (probeweise im eignen Auto). Kein Öffnen der Black Box nötig - nur einen Zwischenstecker einbauen.
Tom
Also von diesen Steckern würde ich die Finger lassen. Das einzige das was bringt sind neue Chips mit einer kompletten neuen logik. Schaut lieber mal bei click.gif nach 140 PC für den 115 PS Diesel sind doch nett ohne Mehrverbrauch

#3

Geschrieben von Jens Mauersberger am 21. Dezember 2000 15:51:35
Hat schon jemand Erfahrungen mit Chiptuning für 115PS TDI/PD?
Ich bekommen morgen mein Steuergerät wieder ca 160 PS sind dann drin. (info@rsn-tuning.de). Von Zwischensteckern würde ich die Finger lassen, da damit dem Steuergerät falsche Werte vorgetäuscht werden und im Ernstfall die Schutzfunktionen des Steuergeräts ausfallen können.
Jens
(Steuergeräte sind zum tunen da :wink: