An Alois - Von Ralph Fahrzeug abgeholt

Geschrieben von Ralph am 03. Dezember 2000 11:20:19
Hallo Alois, am Samstag 02/12/00 war es so weit. Bin mit meiner Frau im Mietwagen nach Waldfeucht-Bocket gefahren (Abfahrt 5:00, da wir den Mitwagen um 12:00 in der Nähe von Waldfeucht abgeben mussten. Mietwagen deshalb, weil ein Bahnticket nach Köln je Person 125,- DM gekostet hätte plus Transfer nach Waldfeucht ca. 70.- DM. Mietwagen über Europcar plus Sprit ca. 160.- DM).
Übergabe war ziemlich unspektakulär, Samstag ist bei J&K die Hölle los. Gottseidank waren wir schon um 9:45 dort und somit die ersten. Alle Papier waren vollständig vorhanden. Did Bedinungsanleitung ist leider niederländisch.
Als wir um 11:00 losfuhren, tummelten sich ca. 9 „Familien“ auf dem J&K Gelände.
Rückfahrt im neuen Wagen war sehr angehm. Immer mit Tempomat ca. 140-150 Km/H.
Durchschnittsverbrauch laut Boardcomputer 8,5 l, effektiv 8,35 l bin zufrieden.
Hatte nur etwas Probleme mit meiner Versicherung wegen des Überführungskennzeichen. Mein Bruder, Versicherungsfachwirt, hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß für Überführungskennzeichen nur ein Haftplichtschutz besteht. Erst auf massives drängen und mit der Drohung die Versicherung zu wechselm, wurde mir eine vorläufige Deckungszusage für die Vollkasko gewährt.
Bin bei Sicher direkt versichert, Haftp. (SF15 = 40%)398,93, Vollk. (SF15 = 35%) 346,16. (Jahresleistung 25.000 Km, Sammelgarage) Gesamtsumme 745,09. Sehr günstiger Tarif.
Werde am Montag mein Fahrzeug auf der Zulassung anmelden. Wunschkennzeichen über das Internet reserviert.
Bis bald Ralph

#1

Geschrieben von Alois am 07. Dezember 2000 17:59:56