Abgetrennt von: Notöffnung Heckklappe Sharan Bj. 2000

Danke für den Tipp . Meine Heckklappe ließ sich auch nicht mehr öffnen .(Galaxy Bj. 2001) Den Wagen zur Werkstatt gebracht ,- zum Heckschloss tauschen . Der Werkstatt den Tipp gegeben mit dem Loch bohren ,-damit die mir nicht die Verkleidung raus reißen ,- zwei Stunden später ruft der Chef an , und sagt das das Schloss nicht getauscht werden brauchte.
Das Schloss war einfach nicht mehr gangbar . Mit Schmierstoff behandelt , die Türschlösser ebenfalls . Alles wieder bestens .

Bestes Forum der Welt…
Gruß Herbert

#1

Entspricht genau meinem Problem vor runden 3 Jahren, Kofferraum ging nicht mehr zu, ein Hebel war schwergängig, Schmierung hilft, nur dort kam man ohne Demontage vom Schloss nicht hin, sprühen von außen was ich regelmäßig mache hat nicht geholfen

#2

Die Notöffnung kann selbst der Laie mit 2 linken Händen ruck zuck durchführen, ich habe sogar nur ein 3-4 mm Loch gebohrt und sofort hat das Schloß entriegelt.

Kann also nach der idiotensicheren Pedia Anleitung JEDER Laie selbst machen :prima: .

Das kleine Loch sieht bei mir niemand :prima: .

Gruß

Rabbit