Die von unseren Mitgliedern am besten mit markierten Kommentare:

Re: LLRV Hersteller / Drehzahl fällt zu langsam

Bild von Chaot
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Die Undichtigkeit kannst du auch anders prüfen:

Motorhaube auf und Motor an.
Mit einem Gartenschlauch (Nicht Dampfstrahler) oder einer Gießkanne den Bereich der Unterdruckschläuche richtig gut nass machen. Wenn sich dabei die Drehzahl verändert hast du deine Undichte Stelle.
Nach Möglichkeit sollte der Motor kalt sein, da du das Wasser auch über den heißen Krümmer kippst und das ist umso Materialschonender umso kälter das Teil ist.
Gerade der Schlauch unter der Ansaugbrücke lässt sich damit meist recht schön finden.

Re: Llrv hersteller

Bild von Dr. Cache
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Die Kurbelgehäuseentlüftung ist da auch ein heißer Kandidat, es geht eine Leitung von der Ansaugbrücke über das Getriebe, hinter dem Krümmer hinterher in das Kurbelwellengehäuse.
Direkt hinter dem Krümmer ist aber nochmal ein Gummischlauch als Verbindungsstück, dieser wird gerne porös und brüchig.
Dann kommt Falschluft in die Ansaugung und die Drehzahl verhält sich so wie Du es beschreibst.
Man kommt nur leider sehr schwer an den Schlauch ran, der Krümmer muss dafür ab. Vielleicht hast Du die Möglichkeit dort mit einer Endoskop Kamera nachzuschauen.

PS: Ich habe die Überschrift mal angepasst.

Re: LLRV Hersteller / Drehzahl fällt zu langsam

Bild von Dr. Cache
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Hier mal zwei Bilder davon:

Gehäuseentlüftung Krümmer Y5B

Gehäuseentlüftung Krümmer Y5B

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