Abgetrennt von der Diskussion zum Pedia-Beitrag: Reparatur des Türschlosses

Ganz hervorragende Anleitung, hat mir so einige graue Haare erspart, vielen Dank für die Mühe!

#1

Vielen Dank für die Anleitung!

Hat mir sehr geholfen, das Schloss wieder verwendbar zu machen.

#2

Danke Dieselsmell für die super Anleitung!

Da ich den Schließzylinder in Form von zerbrochenen Kleinteilen vorgefunden habe, dh nie intakt gesehen /demontiert habe, fand ich die Einführung der Feder vor dem Exzenter trotz Anleitung kniffelig.
Habe sie mit dem Exzenter runtergedrückt, dann gedreht und eingehakt. Musste leider alles mehrmals machen, weil 'mal die Feder rausgesprungen ist mal Nr 30 vergessen…

Zum Zusammenbau hatte ergänzend zu deiner Anleituung Dr. Fraggle folgenden Tipp:

Den Hebel habe ich mir mit einem dünnen Draht 'rangeholt, welchen ich nach Fertistellung einfach abgekniffen habe.