Platz hinter Armaturenbrett, unmittelbar unter Windschutzscheibe?

Moin!

Im Rahmen der hier www.sgaf.de/content/lautsprecherupgrade-alle-tueren-armaturenbrett-435129 beschriebenen Bastellei, bin ich am überlegen, ob es sinnvoll ist, direkt unterhalb der Windschutzscheibe ein Loch ins Armaturenbrett zu bohren.
Also (s. Foto) zwischen Umweltplakette und Lüftungsschlitz, etwas höher als der Hochtöner dort momentan liegt.

Weiß jemand wie es dahinter aussieht? Ist dort der Lüftungskanal? Oder Dämmung? Oder gar nix?

Danke und Gruß
Dirk

#1

Hallo, Spachtel sie doch lieber in die A-Säule. Das sieht bestimmt besser aus.
Die Laufzeitunterschiede müsstest Du ja bei so einem Abstand zum Coax auch anpassen…
Warum reicht eigentlich nicht das Coax?

Gruß Claudius

Hier meine Lösung:

#2

Hallo Claudius,

woher hast Du denn diese interessanten Lautsprecherhalterungen?

Beste Grüße

#3

Und wie funktioniert der rote Knopf für den Schleudersitz? (Der hinter dem Ablagefach.) :groehl:

#4

Welcher Koax?

In der Frontregion des SGA sind Breitbänder und Zweiwegelautsprecher verbaut.

#5

In seinem Umbau wird ein Audison Coax beschrieben…

Der Aufbau ist selbst gebaut, aus Holz und Spachtel.

#6

Hifi-bezogene Antwort im anderen Thread: www.sgaf.de/get_comment/1103423#comment-1103423 :wink: