Nebelscheinwerfer H8-Lampe gewechselt

Datum: 20.04.2017
Kilometerstand: 100.800
Kosten: 27€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: VW Sharan III Highline
Motor: 2.0 TDI VW - 103KW/140PS - 1968cm³ - CFFB

Das fröhliche Lampensterben geht weiter.
Jetzt hats den linken Nebelscheinwerfer erwischt.

Ist auch saublöd zu wechseln, die H8 Lampe mit Stecker.
Wie es im Bordbuch steht, gings trotz Plastikkeilen nicht, hatte die Befürchtung,
die Abdeckung samt Chromstreifen zu beschädigen - oder die lackierte Stoßstange…
Habe dann die vier unteren Schrauben der Radhausverkleidung gelöst, die Lampe von hinten aus dem Scheinwerfer
entriegelt und am Gottseidank langen Kabel nach draußen geführt und die im Stecker dank Gummidichtung sehr fest sitzende Lampe gewechselt.

Wollte auch gleich die rechte NSW-Lampe auf dieselbe Art wechseln, da ist das Kabel aber viel kürzer und man müsste
mit beiden Händen die Lampe entriegeln, aber ohne Handschuhe zu gefährlich, falls die Lampe bricht.
Drin gelassen, funktioniert ja noch.

Preis im Zubehör für 2 x OSRAM H8 12V 35W: € 26,50