Re: Aussetzer des Frontscheibenwischers - Reparatur Wischermotor

Hallo Kollegen,

nachdem ich mein Scheibenwischergestänge vor 3 Monaten zum zweiten Mal seit 2009 gängig gemacht habe und es seitdem flutscht, hatte ich gestern Aussetzer und Ruckler der vorderen Wischer. Das Gestänge ist es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wieder, das Fehlerbild ist ja auch anders, deswegen tippe ich auf den Motor wie in diesem Faden beschrieben.

Habe alles ausgebaut und Motor+Getriebe liegen auf dem Tisch, aber wie zum Teufel kriege ich den Motor vom Guss-Gehäuse des Getriebes ab? Wie habt ihr das gemacht, dass ihr so schön an die Motor-Innereien ran kommt? Keine Schrauben, Nieten, Klammern weit und breit. Wollte mal fragen bevor ich irgendwas „final“ öffne :slight_smile:

Vielen Dank für Tipps!

Gruß,
Jochen

#1

Ich vermute mal das man die neuen Motoren nicht mehr öffnen kann ohne zu zerstören. Meine Anleitung bezieht sich auf einen 99 Galaxy

#2

Ja, die sind gebördelt, keine Chance mehr. Hab ich an anderer Stelle erfahren. Aber danke für die Antwort!