Abgetrennt von: Mikrotaster in Funkschlüssel ersetzen

Hallo,

habe die Reperaturanleitung gelesen. Leider ist bei 321 unter 3 Taster KFZ Auto Schlüssel Drucktaster Mikrotaster Microtaster SMD Form A keine Taster mehr verfügbar.

Es gibt ja noch andere Anbieter, aber unter diesem Suchbegriff finde ich die entsprechenden Taster nicht. Hat jemand zufällig eine andere Suchbezeichnung, Bezugsadresse oder Maße der Taster?

LG
Christian

P.S. Mittlerweile ist unser Dicker 16 Jahre alt und sollte eigentlich ausgetauscht werden, aber jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt, ihn so lange wie mgl. zu halten!

#1

Mit „Microtaster SMD Form A“ findet man hunderte bei ebay…

z.B.: www.ebay.de/itm/2x-SCHLUSSEL-TASTER-MIKROTASTER-VW-GOLF-PASSAT-TOURAN-POLO-BORA-SKODA-SEAT-LEON-/121024138694?hash=item1c2d99cdc6:m:m3PNn45aMrfDYNfJFXTcirw

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#2

#1 Ja, wenn das mal reicht! Aber leider alles verschiedene!

Du darfst mir ruhig glauben, dass ich unter diesem Begriff schon gesucht habe! Ich habs sogar eben nochmal so gesucht … was soll ich sagen? Viele, viele verschiedene!

Aber unter dem Link … sofort bestellt!

Danke für die schnelle Antwort!

LG
Christian

#3

#1 Danke für den Link. Da ist sogar eine Zeichnung mit dabei.

Für die Nachwelt (oder falls jemand woanders gucken möchte) nochmal die Maße:
SMD-Taster 6 mm x 6 mm.
Höhe insgesamt 3,4 mm.

1 „Gefällt mir“

#4

Könnte auch der hier sein: www.conrad.de/de/drucktaster-12-vdc-005-a-1-x-aus-ein-namae-electronics-jtp-1260aem-tastend-1-st-705220.html

#5

Man kann auch den alten Microtaster reparieren:
Laschen ausharken, Betätiger entnehmen, Tellerfeder nachbiegen, etwas Kontaktspray rein sprühen und alles wieder zusammen bauen. Meiner geht wieder wie eine 1.
Hatte auch keine Taster mehr gefunden…

1 „Gefällt mir“

#6

Geht bei mir leider nicht mehr, da der Vorbesitzer sich schon daran verewigt hat. Ich teste das mal mit dem Taster von Conrad.