abgetrennt von: Aerotwin Wischer Umrüstung Sharan Bj 1999

Hallo,

ist mein erster post, ich habe das gleiche Problem bj 99, versenkte wischer, umbau auf aero, beifahrerseite 65cm wischer verbaut trotzdem knallts immer ordentlich an deHolm - im nassen Zustand immer, im trockenen nur bei schnellster Stufe, hab da schon mit der Rastung hin und herprobiert und auch gebogen, aber entweder es knallt am Plastik, oder an der A Säule Beifahrerseite oder beides.

Tipps?

Sind die Buchsen hinüber?Gruss

Felix

#1

Es geht seit ca 4 Jahren ohne Wischerarmumrüstung.

www.sgaf.de/content/juhu-endlich-aerotwin-ohne-wischerarmumbau-fuer-alte-sga-338655

#2

Danke, so würde ich das nun auch machen, aber die Wischerarme von neuen Modell sind schon dran.

Habe den Wagen so übernommen.

Ich vermute, dass die Plastikbuchse rechts aufschlagen ist und mehr Spiel hat als auf der FAHRERSEITE.

In einem anderen Beitrag habe ich aber noch gelesen, dass es in dem Gestänge ein Bauteil gibt, es war eine andere Übersetzung der Wege für den rechten Wischer zur Folge hat. Das klingt für mich nach der Ursache- kann den Beitrag grad nicht finden: ging um den Umbau von Bügel auf Aero.

Möchte übrigens loswerden, dass ich hellauf von dieser Community begeistert bin, habe einige Autos durch, aber kein so hilfreiches Forum gesehen, wie dieses hier.

Bin echt beeindruckt!

Interessieren würde mich aber auch wie viele der Mitglieder hier noch ihre alten SGA fahren, sind ja doch schon ein wenig in die Jahre gekommen und die meisten sind sicherlich umgestiegen, oder?

Gruß Felix