abgetrennt von: Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten SGA 1 TDI

#1
Funktioniert das mit jedem SGAFI oder braucht es ein bestimmtes Motorsteuergeraet?

#1

Guten Abend zusammen!

Hab mich jetzt nach 21 Jahren und 300+k (TDI 1Z, erste Serie, Schaltgetriebe) auch noch dazu entschieden, die GRA nachzurüsten. Bzw. zu wollen. Weil ich eine aus einem Alhambra auf dem Schrottplatz für einen einstelligen Betrag schiessen konnte.

Eingebaut ist das Ding ja schnell, aber ich seh bei meinem MSG kein „OOSG“, sondern nur „SG“. Dementsprechend ändert sich der Wert auch nicht, wenn man den 11463-Code eingibt (s. Bild).

MSG Version P.JPG

Sonstige Funktionen des Lenkstocks und die Messwertblöcke für Bremse und Kupplung sind i.O. und Cruise Present ist auch 0, also GRA scheint aktiviert.

Hab ich ein Kabel vergessen oder liegt’s am Motorsteuergerät Version P (statt ES wie im Tutorial) oder vielleicht an ganz was anderem?

Hat einer eine Idee?
Pretty please…?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüsse
arnelutschki