Abgetrennt von: Verbindungsrohr 03G131521AE am Kühler für die ...

Hallo. Ich hab gerade ein ähnliches wenn nicht sogar genau das gleiche Problem. Ein schönes Zischen von ca 1500 bis 2500 Umdrehungen. War es bei deinem Auto auch ein zischen?

#1

Hallo,
ja, das Geräusch ist mit Zischen zutreffend beschrieben.

Gruß

#2

Ok. Dann werde ich sehen was mich am Wochenende beim Ölwechsel erwartet. Ich werde berichten

#3

So. Ölwechsel ist erledigt, PD Kabelbaum getauscht und das Rohr ist begutachtet. Ist auch genau auf der Wallung gerissen. Teile sind schon bestellt. Kann es eigentlich sein das der dicke durch den Riss etwas unter Leistungsverhältnis leidet? Rein vom Gefühl her kommt er etwas schwerfällig aus dem Drehzahlkeller

Schöne Ostergrüsse an alle aus dem schönen Gifhorn!!!

#4

Hallo,
Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.

Noch ein Tip: vor dem Einstellen eines Beitrags zuerst die Vorschau aktivieren, die Autokorrektur spielt gerne verrückt (aus Sharan wird dann Sharapova usw.). Dann gibt es auch keine Wallung o.ä.
Gruß

#5

Oh okay. Ich achte beim nächsten mal besser drauf.

#6

So. Rohr ist getauscht. Der Riss ist um das halbe Rohr gegangen. Auto läuft wieder super.