abgetrennt von: Die Neuabdichtung der Einspritzpumpe

#1Dieses Forum ist einfach ein Traum, diese Anleitung hat mir 450.- erspart, danke an den Ersteller dieser Anleitung und an dieses Forum.
LG
Franz

#1

Fein Franz!

Hast du geschaut, ob der Kühlerschlauch unter der Einspritzpumpe unbeschädigt ist? Normalerweise tropfts von der defekten Pumpe rauf, und er zersetzt sich.

#2

#1Hallo
Sicher, hat genau dort drauf getropft. Das ist ja meine nächste Sorge, hab ihn abgegriffen, kommt mir NOCH NICHT weich vor, aber das Ding auszubauen ist ja der Horror, ist ja der mit dem Y-Stück, hab ihn erst im vorigen Jahr gewechselt.
VG
Franz

#3

Immerhin! Bei VW wird er zweimal gewechselt, bevor sie einem sagen, dass die Ursache eine tropfende Einspritzpumpe ist. Und dann muss man ihn ein drittes Mal tauschen…

#4

Na, dann hoffe ich doch, dass er noch über den Winter hält, hab momentan kein gutes Verhältnis zum Auto, hab erst vor Kurzem beide Federbeinlager getauscht, dabei sind beide Schrauben die das Federbein im Achsschenkel klemmen abgebrochen, und die herausbringen aus dem Achsschenkel war eine Arbeit. Beide oberen Muttern im Motorraum waren nur noch Rostklumpen, hab 3 Tage damit zugebracht, und eben jetzt die Pumpe.
LG
auch aus GU

#5

Normalerweise quillt der immer mehr auf und reist dann eines Tages.

Gruß

Rabbit

#6

Hallo Franz! Muss ja nur bis zum Frühjahr halten, dann bist ja eh mit dem Kymco unterwegs :wink:

#7

@ Rabbit, werde darauf achten, danke für den Hinweis.
Hallo Altsteirer
Was du alles weisst, dann bin ich ja bekannt wie ein bunter Hund. Ist ja auch ein Unterschied im Baujahr (Kymco Bj.2011, Galaxy Bj. 1997)Kymco geht immer nur wird es langsam kalt.((-:slight_smile: