Abgetrennt von: Wechsel des Sechskant-Ölpumpenantriebes

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! In der Werkstatt, wo ich schon lange Stammkunde bin, hat mich zwar der Meister erst skeptisch angeschaut, als ich ihm den Link präsentierte.

Bei der Fahrzeug-Rückgabe war er aber dann völlig anderer Meinung: Ich wäre gerade noch rechtzeitig gekommen!
Ich habe das defekte Teil mal fotografiert, nachdem es beim km-Stand 132.000 ausgetauscht wurde.

#1

" Abgerennt von: Wechsel des Sechskant-Ölpumpenantriebes (Mitnehmer) beim …"

Wir haben ja ganz neue Wortkreationen im Forum :schenkelklopfer: .

Soll wohl auf die Dringlichkeit des Wechsels hinweisen :groehl: .

@ Nonnen-Rainer : :prima: wieder ein BRT der weiter leben darf.

( Leider gibt es selbst hier im Forum immer noch Unbelehrbare die das Wechselintervall IMMER noch auf weit über 90.000 Km und mehr hinziehen, so was nennt man russisches Roulette).

Gruß

Rabbit

#2

#1
Steht der Wechsel des Sechskant-Ölpumpen-Antriebes etwa in der Liste der Service-Intervalle? Davon ist mir nichts bekannt. Und meinem Werkstattmeister auch nicht!
Aber ich lasse mich gerne aufklären.

Gruß

Nonnen-Rainer

#3

#2

Noch Fragen :wink: .

Wenn Dein Motor platt ist sagt VW/ Seat und Dein toller Meister auch nicht das war unsere Schuld und ersetzen Dir den Motor für lau/ Gewährleistung.

Da bezahlst Du die >= 5000 € und sonst niemand, und das wegen einem 6 € Sechskant.

Da hilft dann nur noch :pray: das NUR der Turbo platt ist und nicht der ganze Motor.

Gruß

Rabbit

#4

Moin,

ist der Meister bzw. die Werkstatt, wo er arbeitet eine VW oder Seat Vertragswerkstätte? Falls ja, kann ich kaum glauben, dass er das Problem nicht kennt. Offiziell gibt es bei VW/Seat das Problem ja auch nicht, aber wer glaubt immer nur an die offiziellen Aussagen…

In einer freien Werkstatt kann ich gut verstehen, wenn man sowas nicht unbedingt direkt auf dem Schirm hat. Wie soll man von allen Herstellern die Mängel parat haben…

Gruß
Meschi