Die Reparatur erfolgte an meinen Kfz.
Der Pediabeitrag ist eine Gemeinschaftsproduktion von Roman und mir.
Der Wagen hatte einen Kilometerstand von ca. 166.000 km.
Leider musste so ziemlich alles demontiert werden, um Platz zu haben um den BKV aus dem Motorraum zu fädeln.
Lt. meinen internen Reparaturanleitungen muss der 4 teilige Bremspedalschalter ersetzt werden.
Kann aber gegen einen 2 poligen ersetzt werden.
Vermute mal,das wahrscheinlich Probleme auftraten nach Wiedereinbau.
Auch das Entlüftungsprozedere wurde strikt nach einen Schema durchgeführt.
Die Vorentlüftung ist dafür vorgesehen (Beschreibung in der Pedia) um das ganze System mit Bremsflüssigkeit zu füllen.
Entlüftung des ABS-Blocks mit VCDS um hier die Rest Luft aus dem Block heraus zu drücken.
Die Hauptentlüftung (Nachentlüftung) erfolgt dann, wie es dann Üblich ist. (von weitesten Weg der Leitung zum HBZ…)
Wir haben den gleichen Job, und um ins tiefste Flachland in Österreich zu kommen (Burgenland)
ist es von Wien aus, auch nur ca. 50 min. Fahrzeit mit dem Auto entfernt.
…oder @Rabbit, habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden? :-/