Hilfe zu SGAF

Rechtschreibung

Bild von mmdin

Werter Beitragsersteller,

wir nehmen hier das Thema Rechtschreibung, also Groß- und Kleinschreibung, Komma und andere Satzzeichen, gerne kombiniert mit ein wenig Höflichkeit wie Bitte und Danke, sehr ernst.

Wir bitten dich also ernsthaft um ein bisschen Anstrengung beim Verfassen deines Beitrages. Solltest du kein Muttersprachler sein oder von Lese-/Rechtschreibschwäche betroffen sein, so helfen wir dir gerne. Da haben wir auch Verständnis für. Wer aber aus Unhöflichkeit, unnötiger Eile oder aus anderen "ich bin wichtig" Annahmen heraus nur aus Bequemlichkeit ("... ich schreibe per Mobiltelefon ..." und gegen besseres Wissen wiederholt dagegen verstößt, überfordert unsere Toleranz.

Das klingt nun alles sehr anstrengend und übertrieben, leicht schikanös, hat aber einen wichtigen Hintergrund. Unsere Suchfunktion, die alle Nutzer unterstützt, die von ihnen gewünschte Hilfe einfach zu finden, ist darauf angewiesen und eine gute Trefferquote zu ermöglichen.

Schlechte Beispiele (in () die richtige Schreibweise), wie:

Beluchtung, Beläuchtung, (Beleuchtung)
Standart (Standard)
umme (umsonst?)

Blatten (Platten, Plattfuß)
Schlos (Schloss)
blanges Kabel (blankes Kabel)
Dimer (Dimmer)
Steuergeret (Steuergerät)
Numernschild (Nummernschild)
Hacken (Haken, alles andere ist für den Garten oder Kleinholz)
Defegt (Defekt)
Tv über kabel (Fernsehempfang über Kabelanschluß)
Satelit  (Satellit)

machen eine Wiederfindung des dazugehörigen Beitrages für alle unmöglich, wenn man nach dem korrekten Wort wie zB. "Dimmer" sucht.

Hilfe, auch zur Rechtschreibung, bekommst du gerne von einem Teammitglied, du darfst uns auch gerne dazu ansprechen.

Dein Browser kann dir auch dabei helfen, wie erfährst du hier.

Hilfe Kategorie: Beitrag erstellen, Rechtschreibung, Regeln, SGAF-Team

3.5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.5 (4 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan