Fragen zu VDS

Hallo zusammen,
Ich habe Probleme bei Benutzung dieses Programms:
Wie kann ich im Menü die Baudrate auf „Try“ umstellen?
Mit welchen Tasten kann ich den Eintrag der COM Schnittstelle ändern?
Brauche ich für DOS einen Treiber, um die COM Schnittstelle mit VDS-pro ansprechen zu können?
Mein OBD-Adapter funktioniert unter Windows mit COM1 einwandfrei.
Gruß

#1

Ist das Problem zu speziell?

#2

Lieber Herr suzuggl!

Um 12:09 Uhr stellst du die Frage,
um 12:10 Uhr fragst du schon nach „Ist das Problem zu speziell?“.
Wie schnell erwartest du denn eine Antwort bei einem Forum, welches von arbeitenden, nicht vom Forum bezahlten, Privatleuten, am Leben erhalten wird?

Nette Grüße

#3

Wir liefern auch Antworten, bevor die Frage gestellt wird. Das geschieht mit Hilfe der Glaskugel.

#4

Jetzt macht ihn doch nicht gleich so nieder.
Manfred hat sicher übersehen, dass der Beitrag zwar am 01.09. um 12:09 Bearbeitet, jedoch bereits am 27.08. erstellt wurde :guckstdu: :prima:

#5

Wenn man als TE sich ein bisschen Mühe geben würde, wäre das hier www.sgaf.de/content/vdc-hat-keine-verbindung-398231 zu finden.
Das Ganze sogar ohne Suchfunktion, da dieses Thema gerade aktuell war.

#6

#4
… auch an @suzuggl :oops:

Wenn ich einen Fehler mache, oder etwas übersehe, dann kommt auch eine Entschuldigung und keine Ausrede :cry:
Ich habe es übersehen, Entschuldigung :bussi:
Versuche mich etwas mehr anzustrengen, auch wen es mir so nach dem Urlaub schwer fällt :wink:

Nette Grüße

#7

…auch an Manfred:
Da kommt richtig Freude auf, wenn man solche unbegründeten Beschuldigungen liest. Entschuldigung akzeptiert, Schwamm drüber.
an Hardy: Danke für den Link, werde mir in Zukunft „ein bisschen Mühe geben“. Ich habe ja auch keine Ahnung, wie man die Suchfunktion benutzt.

Danke an engalaxy.