Thule Fahrradträger für Sharan

Hallo, eine Eilfrage:
Ich könnte günstig an einen Fahrradträger Thule 914 für die AHK kommen.

Die Frage ist, geht am Dickschiff der Kofferraumdeckel bei abgeklappten Träger auf?
Ist dieser Träger gut / zu empfehlen?
Wie stabil ist das Ganze? Besteht die Gefahr, dass das Ding unterwegs runterklappt oder abgeht?

Vielen Dank, auf wenns nur bedingt ein SGA-Thema ist…

mucandi

#1

Schau mal hier !
www.sgaf.de/node/230934

Das war auch einer von Thule.

Stabil ja war er. Die Räder haben wir kaum gemerkt bzw. gestört haben die auch nicht.
Bin im Schnitt um die 120- 140 gefahren. Obwohl hier auch einige schon 160 damit hatten.

Zum Abklappen folgendes zu sagen.
Ja es geht mit allen Rädern und ja auch die Klappe bekommst du gerade so auf.
Aber du kriegst den nicht mehr hoch mit Rädern.

Gruß Frank

#2

Hallo Frank,

danke für die Infos. Der Träger schaut sehr ähnlich aus.

Liegts nur am Gewicht, dass man den nicht mehr hoch bringt (gehts dann zu zweit) oder funktioniert die Verriegelung dann nicht mehr?

Ich hab auch immer noch ein Vorstellungsproblem, wie man das Gewicht bei dem Hebel auf einem Kugelkopf so fixiert, dass der Träger nicht beim ersten Schlagloch abfällt…

Würdest Du diesen Träger empfehlen? Würde mich unter hundert Euro kosten…

mucandi

#3

Den kann ich 100% empfehlen.

Der hält Bombenfest.
Ich habe den damals 2 mal hier im Forum geliehen. Und auch ich war verwundert und erstaunt das die Verriegelung auf dem Kugelkopf hält.

Und wie du siehst waren dort 2 ERW. Räder drauf und 2 mit je 20 Zoll.

Plus das kleiner für den Junior in der Dachbox. Die kleinste im Kindersitz.

Mit 2 Mann ist es evt. möglich. Jedoch musst du den ausrichten und auch wieder festklemmen.
Ich würde dafür die Räder abnehmen.

Und ein wichtiger Tipp.

Vor dem Beladen am Auto probieren wie die Räder am besten passen bzw die Stangen welche am Rahmen kommen am besten passen.

Wenn du es erst vor Abfahrt versuchst wird dir schlecht.

Gruß Frank